der 1000er und die cam :(

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hugo simpson
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 9. Juni 2009, 22:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

der 1000er und die cam :(

Beitrag von hugo simpson » Dienstag 9. Juni 2009, 22:52

hallo leute,
hab schon nen bissi im netz geschaut aber leider nix brauchbares gefunden.
die cam vom eee ist bei licht ganz brauchbar, aber sobald es dunkel wird, ist es schlagartig dunkel. was kann man machen. andere treiber oder oder oder... schon versucht ne andere cam einzubaun. leider nie geklappt. auch ecap hab ich auch schon inst. , das hat aber leider nix gebracht.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfg hugo

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: der 1000er und die cam :(

Beitrag von iceWM » Dienstag 9. Juni 2009, 23:14

Schau Dir mal dieses Webcamfoto an:
Bild
Ich habe es bei Zimmerbeleuchtung gemacht und die Hauptlichtquelle war das Display des1000H.

Meiner Meinung nach ist die Qualität der Webcam ganz OK, wenn man die kleine Öffnung ( = wenig Lichteinfall) beachtet. Wenn Du die Qualität mit einer Kompakt-Digicam oder DSLR vergleichst, dann ist das Ergebnis der Webcam natürlich mies :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

powermann28
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Dienstag 3. Februar 2009, 13:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von powermann28 » Montag 15. Juni 2009, 05:14

Hi,
hatte das selbe problem, unter Ecap, Skype und Yahoo war alles in Ordnung, nur wenn Ich unter MSN eine Videounterhaltung angefangen habe war alles dunkel.Habe einiges probiert, nix hat geholfen.Und wenn man mit der Webcam Fotos machen wollte war es auch dunkel.

Und jetzt die Abhilfe:
Lade dir das WebCam Programm "ManyCam" herunter, dann Funktioniert alles wieder einwandfrei und die Webcam ist wieder "helle im Kopp"

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Montag 15. Juni 2009, 09:00

Ein Link zu dem Programm wäre nicht schlecht. ;)

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

powermann28
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Dienstag 3. Februar 2009, 13:01

Beitrag von powermann28 » Montag 15. Juni 2009, 15:59

vofiwg hat geschriebenCOLONEin Link zu dem Programm wäre nicht schlecht. ;)

VoFiWG
Google ist in 0,01s dein Freund :mrgreen:

Büdde: http://www.manycam.com/

gruss

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Montag 15. Juni 2009, 16:04

Glaub mir, ich kann Google schon bedienen. Ich finds trotzdem besser, wenn man gleich einen Link postet. ;)

Danke schön!

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Romiman
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Samstag 3. Juli 2010, 13:28

Beitrag von Romiman » Samstag 3. Juli 2010, 14:15

Hallo liebe Leut...
bin als Späteinsteiger auch frisch gebackener Eee-Nutzer (1000HG).
Auch meine webcam macht in der Vorschau bei fast allen Lichtverhältnissen ein brauchbares Bild, beim Fotoschießen (mit der Originalsoftware als auch einem älteren Photoshop) hingegen bleibt alles bei künstlicher Raumbeleuchtung unbrauchbar dunkel.
Videos, mit dem Windows Moviemaker aufgenommen, werden hingegen wieder gut ausgeleuchtet dargestellt.

Hat jemand eine unkomplizierte Lösung?

Dieses ManyCam wollte ich auch installieren, aber spätestens als das Programm irgendwelche Toolbars mit Kurzlinks zu YouTube und einem Antivir-Programm installieren wollte, hab ich abgebrochen.

Dieser Thread ist ja nun 1 Jahr unbenutzt, daher die Frage, ob das Manycam diesen Effekt der zu dunklen Fotos überhaupt kurieren kann?

try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Beitrag von try » Sonntag 4. Juli 2010, 15:10

Hallo Romiman !
Romiman hat geschriebenCOLONbin als Späteinsteiger auch frisch gebackener Eee-Nutzer (1000HG).
- na besser spät als nie :wink: - Willkommen im Club !

'habe gerade mal probiert ...
Das einzige was mir auffällt, ist eine Verdunkelung des Vordergrunds, wenn sich im Hintergrund eine helle Lichtquelle befindet.
Ansonsten benutze ich die Cam selten, da sich hier zB mit einer kleinen Nikon Coolpix wesentlich mehr anstellen lässt.
Daher kenne ich leider auch das angesprochene Programm nicht weiter.

Also,
vllt. behebt eine gleichmäßigere Ausleuchtung schon einige Probleme ?
und/oder
Man muß darauf achten, dass keine Lichtquelle direkt auf die Cam gerichtet ist.

Gruss - try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Sonntag 4. Juli 2010, 20:42

Eine zusätzliche Lichtquelle sollte helfen. Bei Kompaktkameras habe ich gute Erfahrung mit Fahrradscheinwerfern gemacht. Das sollte hier auch funktionieren. Am besten dürfte die Wirkung sein wenn das Licht aus der gleichen Richtung kommt wie die Kamera. Vielleicht tut es auch eine USB-Leuchte.

Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und ein schwach ausgeleutetes Bild oder Video erzeugt wurde könnte eine nachträgliche Anhebung des Gamma-Werts helfen. Das Bild wird dadurch nicht besser (und schon gar nicht gut), aber man kann meist zumindest aus einem unkenntlichen Bild ein kenntliches (mit sehr bescheidener Qualität) machen.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Romiman
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Samstag 3. Juli 2010, 13:28

Beitrag von Romiman » Montag 5. Juli 2010, 23:30

Danke Euch.
Schade, dann muß ich wohl damit leben, daß die Cam nur ein kleiner "Alibi-Notnagel" ist.
Wundern tut mich eben nur, daß es in der Vorschau und mit dem MovieMaker keinerlei Probleme mit der Helligkeitsregelung gibt. Warum speichert der Eee nicht einfach genau das Bild aus der Vorschau ab...
(Selbst Screenshots zeigen abweichend zur Live-Vorschau Dunkelbilder. Da muß doch softwareseitig was sein...)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Eee.
Fast wie ein iPad ohne dessen unzählig vielen Nachteile (keine Tastatur, propietäres System, Sekten-haftes Gelaber und Getue, albere Preise, kein USB/SD, Spiegelbildschirm, Fingerabdrücke...)

Mal gucken, ob ich irgendwo so einen Aufkleber mit einer angebissenen Birne finde... :wink:

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Dienstag 6. Juli 2010, 08:54

Romiman hat geschriebenCOLONpropietäres System
Das hast du jetzt auch. Falls es wirklich ein Softwareproblem ist wie du vermutest, probier doch mal, ob die Kamera unter Linux bessere Bilder liefert.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Beitrag von try » Mittwoch 7. Juli 2010, 07:06

Sodele - ' habe hier mal getrennt ....
Die Nachdiskussion geht hier weiter:
http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?f=6&t=8128#p63914

Modgrüsse - try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

thomassiann
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Donnerstag 10. März 2011, 16:54

Beitrag von thomassiann » Freitag 11. März 2011, 10:24

Hallo alle. Ich möchte Sie auf ein anderes Programm namens SplitCam beraten. Ich genoss ManyCam, aber ich hatte ein Problem mit diesem Programm! (
Aber mit SplitCam alles funktioniert. Wenn dies jemand, der interessant ist - neue Version von SplitCam Version 5.4 gestartet, mit vielen neuen Funktionen wie Webcam Effekte, youtube download, HD-Auflösung und mehr. :D
http://www.splitcamera.com

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu