751er Montagsgerät ?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ralff
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 74
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 10:31
WohnortCOLON Essen
CONTACTCOLON

751er Montagsgerät ?

Beitrag von ralff » Mittwoch 24. Juni 2009, 12:56

Moin Moin,

habe seit heute morgen neben meinen anderen Netbooks auch den Acer 751 hier stehen aber das eine oder andere Problem.

1) Der Bildschirm "flackert" alle 5-10 Sekunden. Sieht es so aus als würde sich die Hintergrundbeleuchtung für einen Bruchteil einer Sekunde abschalten.
Bei einem so kleinen, so hochauflösenden Display - wo man eh schon angestrengt darf guckt - macht zumindest mich das wahnsinnig.

2) Habe ich noch nichts installiert sondern ziehe ausschliesslich die Windows Updates durch.
Dabei ist der Rechner schon 2x komplett hängengeblieben.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Kiste ?

+Ansonsten.... super Display, wenn man auf glänzende Displays steht.
-Weeeeeeeeeeeeeeeestentlich langsamer als ein n270er.
-KEINE Tasche im Lieferumfang - nicht mal das Teil was beim 150x bei lag.
-KEINE Kopfhörer im Lieferumfang ( hatte mal sowas in nem Testbericht gelesen )
+Akku war bereits vorgeladen
Dank der tollen Form mit dem ausladenden Akku wird's schwer fallen dafür eine "schöne" kleine Tasche zu finden.

Ralf
EEEPC 701 Xandros / EEEPC 900 XP / ...

SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 22:09
WohnortCOLON around the world
CONTACTCOLON

Re: 751er Montagsgerät ?

Beitrag von SirOfDefault » Freitag 26. Juni 2009, 12:31

muss ehrlich sagen, dass mich das gerät auch stark interessiert.....

wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich noch nicht so hunderprozentig überzeugt bin.....

deshalb an dieser stelle die bitte an johannes.....kannste davon nen testbericht machen????? o.O
WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |

spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Samstag 27. Juni 2009, 00:09

Ich habe zumindest über den 150X gelesen, das dort das Display flackert wenn die Helligkeit auf der niedrigsten Stufe steht. Das scheint beim 150X "normal" zu sein.
Ob das beim 751er auch so ist weiß ich allerdings nicht. Bislang habe ich noch nichts darüber gelesen.

Vielleicht hat er sich bei den Updates "nur" verschluckt.
Zweimal hängenbleiben ist für Windows noch nicht viel :wink:
Läuft er denn sonst stabil?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

ralff
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 74
WohnortCOLON Essen
CONTACTCOLON

Beitrag von ralff » Sonntag 28. Juni 2009, 22:19

iceWM hat geschriebenCOLONIch habe zumindest über den 150X gelesen, das dort das Display flackert wenn die Helligkeit auf der niedrigsten Stufe steht. Das scheint beim 150X "normal" zu sein.
Ob das beim 751er auch so ist weiß ich allerdings nicht. Bislang habe ich noch nichts darüber gelesen.
Also den 150X habe ich ja auch hier, da ist es mir nicht aufgefallen kann das aber mal prüfen.
Sowohl den 150X als auch den 751er habe ich in der Helligkeit runtergeschraubt.
Beim meinem 751er habe ich den Eindruck als wenn das ständige leichte Wabbern abnimmt ( aber immer noch da ist ). Das Aufblitzen alle paar Sekunden ist damit aber keinesfalls erledigt.
iceWM hat geschriebenCOLON Vielleicht hat er sich bei den Updates "nur" verschluckt.
Zweimal hängenbleiben ist für Windows noch nicht viel :wink:
Läuft er denn sonst stabil?
Ja, wobei ich die Finger mom. von dem Rechner lasse, da ich zunächst mal eine Stellungnahme von Acer abwarten und nicht alles auf einer evtl. neuen Maschine erneut installieren will.
PS: Acronis 8 und Acronis 11 habe ich nicht zm Sichern überreden können. Nächste Tage sollte Acronis 2009 hier eintrudeln, dann teste ich das auch noch an.

PS2: Das teilt ziert ja ein Aufkleber WAN Ready ( oder so ähnlich, habe es grad nicht neben mir stehen ). In meiner Version ohne UMTS ( es heisst ja die Geräte wären UMTS vorbereitet ) ist der zweite Mini-PCI-Steckplatz nicht eingelötet :-(

Ralf

ralff
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 74
WohnortCOLON Essen
CONTACTCOLON

Beitrag von ralff » Dienstag 30. Juni 2009, 09:19

So, dann bin ich ja mal gespannt.
Hatte den Acer Support sowie meinen Online-Händler angeschrieben ( da ich von Acer keine allzu schnelle Antwort erwartete ).

Mein Händler lässt nun in der Fachabteilung prüfen ob andere Geräte sich identisch verhalten. Schliesslich ist mir durch einen Umtausch nicht geholfen wenn ich dann nach wie vor das gleiche Problem habe.

Acer bittet mich, das Gerät zur Prüfung auf eigene Kosten einzusenden - ist klar. Aber immerhin eine Reaktion.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Meiner Meinung nach ist es ein reines Treiber-Problem, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Mittlerweile sind für die verwendete Karte auch neue Treiber erschienen - allerdings nur für Vista. Beim Hochfahren des Rechners kann ich den Effekt übrigens nicht beobachtet - was aber zum einen daran liegen kann, dass dabei ja noch nicht die volle Auflösung gefahren wird und zum anderen der Hintergrund komplett schwarz ist.

Werde wohl testweise mal eine Linux-Live CD ( welche kann den schon die im 751er verwendeten Chips nutzen ? ) und/oder Vista ( da dann mit den neuen Treibern ) testen.

Ralf

nafnaf73
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Samstag 1. August 2009, 08:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nafnaf73 » Samstag 1. August 2009, 09:07

Hallo,

wir haben seit ca. einer Woche auch ein 751. Ich muß sagen, dass wir diese Probleme nicht haben. Ich tippe daher auf einen defekt.

Grüßle

nafnaf73

johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Beitrag von johannes40000 » Samstag 1. August 2009, 14:58

@sirofdefault: Ich teste doch gerade :) Der Packard Bell dot m/a ist baugleich mit dem 751 (bis auf den AMD Prozzi)

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu