SSD Tausch S101

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Woody62
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Donnerstag 4. Februar 2010, 17:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

SSD Tausch S101

Beitrag von Woody62 » Donnerstag 4. Februar 2010, 17:48

Hallo,

nachdem der Wechsel auf Win 7 bestens geklappt hat, möchte ich meinem S101 jetzt ne größere SSD gönnen. Die SSD ist auch nicht das Problem, sondern das Zerlegen des Gerätes. Ausser Bildern des zerlegten Gerätes konnte ich nichts finden. Hat jemand eine Anleitung wie ich an die SSD komme?

Danke für eure Hilfe

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: SSD Tausch S101

Beitrag von k0k0 » Freitag 5. Februar 2010, 02:06

Ich würde es mir zweimal überlegen, ob der Tausch einer SSD den Verlust der Garantie wert ist! Eine Anleitung braucht man zum Zerlegen bei ein wenig Fingerspitzengefühl (im wahrsten Sinne des Wortes) wohl kaum.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Woody62
Neuling
BeiträgeCOLON 5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Woody62 » Sonntag 14. Februar 2010, 11:43

Der Tausch ist wirklich sehr einfach, wenn man alle Schrauben kennt und vorsichtig mit den Kabeln umgeht.

Jedoch lässt sich die RunCore SSD trotz Primary Master Device nicht dazu bewegen eine Systempartition aufzunehmen und ist daher in meinem S101 nicht lauffähig. Egal ob unter Win7 oder Win XP auch an anderen Rechnern über die USB Buchse..

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Montag 15. Februar 2010, 04:03

Wieso sollte das Anlegen einer primären Partition und deren Markierung als "aktiv" nicht funktionieren? Schon einmal von einem Linux heraus probiert?

Dein BIOS ist aber schon aktuell?!
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Woody62
Neuling
BeiträgeCOLON 5

Beitrag von Woody62 » Montag 15. Februar 2010, 10:30

BIOS 1504 ist das letzte vorhanden laut ASUS.

Die Partition ist aktiv und primär, lässt sich aber nicht zu System bzw Startpartition ändern.

Windows bringt auch die Fehlermeldung dass keine Systempartition erstellt werden kann und daher das System nicht erstellt werden kann :-(

Nachtrag:
Hab jetzt mal per USB die SSD an den MAC angeschlossen und dort formatiert. Danach per USB an den WIN 7 S101 und dort wird die Partition als System erkannt :-) Danach neu formatiert als NTFS und noch immer Systemeintrag...

Jetzt clone ich mal die SSD und bau sie ein. Bin gespannt ;-)

Woody62
Neuling
BeiträgeCOLON 5

Beitrag von Woody62 » Montag 15. Februar 2010, 12:26

Zu früh gefreut:(

Ich bekomm die Meldung:

"Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computer unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computeres aktiviert ist."

Da lässt sich aber nix einstellen :-(

Wenn ich die Optionen der Win 7 Installation benutze, kann ich zur Eingabeaufforderung gehen und dort auch c: also die SSD ansprechen...

Achja Einrichten, löschen, formatieren funktioniert alles im Setup

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu