[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
www.MobilityMagazin.de • 1001HA vs 1001P
Seite 1 von 1

1001HA vs 1001P

VerfasstCOLON Freitag 5. Februar 2010, 16:26
von newbiew2
Ich frage mich ob ich mit dem 1001HA für 222 Euro wirklich so einen tollen Fang gelandet habe.
Das 1001P hat dieselben Werte aber dafür einen Akku der angeblich 11h halten soll anstatt 3-4h beim 1001HA
und kostet 249 Euro.
Ich glaube da wäre der 1001P die bessere Wahl gewesen. :(

Re: 1001HA vs 1001P

VerfasstCOLON Freitag 5. Februar 2010, 21:41
von Fugy87
also das ha kenn ich nicht... aber der p ist wirklich gut.... 11std wenn man ihn wenig benutzt.. heute hab ich musik gehört... videos geschaut.. und bilder etc.. und dauernd im standby gehabt... und anschließend zuhause nochmal mit wlan surfen etc.. also der hat ca7std gehalten.. das ist echt gut

Re: 1001HA vs 1001P

VerfasstCOLON Freitag 5. Februar 2010, 22:53
von k0k0
newbiew2 hat geschriebenCOLONIch glaube da wäre der 1001P die bessere Wahl gewesen. :(
Jaja, Geiz ist eben doch nicht geil, sondern allenfalls b***e! Merke: Preisgünstig ist ungleich billig! :wink:

Re: 1001HA vs 1001P

VerfasstCOLON Samstag 6. Februar 2010, 03:00
von newbiew2
Hat der 1001P ansonsten dieselben Maße wie der 1001HA und auch dasselbe Gewicht?
Oder ist der Akku größer und steht über? Als ich mir den 1001HA holte gabs den 1001P noch nicht der kam
wenige Tage danach raus.

Stimmt das hier?
Während die Helligkeit stimmt, ist der Blickwinkel recht eingeschränkt, schon eine recht geringe Neigung des Kopfes doer Bildschirms nach oben oder zur Seite verfälscht die Farben.
Das ist beim 1001HA nicht der Fall. Kann es sein, dass die Displays nicht gleich sind?

Re: 1001HA vs 1001P

VerfasstCOLON Samstag 6. Februar 2010, 12:07
von Fugy87
ne von der größe sind die gleich.. aber mein onkel hat das 1001ha.. werd da mal vorbei schaun.. und mir das genau angucken wo denn genau der unterschied ist.. aber ich denke optisch überhaupt nicht.. technisch ist halt ein neuer atom prozessor.. der n450 (höhere leistung, weniger energieverbrauch)

deshalbt auch die 11std akkulaufzeit, 4400mAh

Re: 1001HA vs 1001P

VerfasstCOLON Samstag 6. Februar 2010, 12:39
von Lorag
Das 1001HA hat einen 3-Zellen-Akku, das 1001P 6 Zellen. Es sollte deshalb eigentlich auch schwerer sein, obwohl etwas anderes angegeben wird. Ein passender 6-Zellen-Akku für den 1001HA ist ab etwa 60 € zu haben.

Re: 1001HA vs 1001P

VerfasstCOLON Samstag 6. Februar 2010, 13:33
von newbiew2
Ich habe jetzt schon bei verschiedenen Reviews gelesen, dass das Display des 1001P nicht gut sein soll von der Blickwinkelstablitität. Da ich beim 1001HA nicht feststellen kann, dass sich die Farben groß verändern wenn man von der Seite raufschaut klingt es so als gäbe es Unterschiede zwischen den Displays bei beiden Modellen. Das wäre schon etwas seltsam.
Ein größerer Akku wäre gut, aber wenn das auf Kosten des Displays geht wäre mir das Display wichtiger.

Re: 1001HA vs 1001P

VerfasstCOLON Samstag 6. Februar 2010, 19:41
von Fugy87
also ich merk da keinen großen farb unterschied.. wenn man von der seite guckt.. denke die lange akku laufzeit hat mit den akkuzellen und dem neueren prozessor zu tun..

mfg

Re: 1001HA vs 1001P

VerfasstCOLON Sonntag 7. Februar 2010, 02:27
von newbiew2
Angenommen du hast ein Video laufen kannst du das dann auch noch gut erkennen wenn du seitlich stehst?
Ich hab ein Notebook von Toshiba da erkennt man von der Seite kaum noch was das ist echt beschissen. Vom Bett aus Videos schauen kann man da vergessen.

Re: 1001HA vs 1001P

VerfasstCOLON Sonntag 7. Februar 2010, 09:29
von Sedge
:D Naja, mit nem 10''er...
newbiew2 hat geschriebenCOLON...vom Bett aus Videos schauen...
Bild




;)

Bild

Re: 1001HA vs 1001P

VerfasstCOLON Sonntag 7. Februar 2010, 20:27
von newbiew2
Das Toshiba Teil hat 17 Zoll.

Aber selbst auf einem 10 Zoller kann man durchaus vom Bett aus schauen. Man muss ja nicht jedes Detail erkennen.

Re: 1001HA vs 1001P

VerfasstCOLON Sonntag 7. Februar 2010, 20:41
von Sedge
'Tschuldigung ;)

Also in meinem Schlafzimmer wollte ich nicht auf meinem 10''er schauen müssen ;)

Aber wieder btt ;)

Re: 1001HA vs 1001P

VerfasstCOLON Sonntag 7. Februar 2010, 21:10
von newbiew2
ich meine nur, dass sowas nervt und ich nicht noch ein gerät will mit so nem display.