Adapter für Headset?!

BUTTON_POST_REPLY
LittleNick
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Samstag 11. Dezember 2010, 15:20

Adapter für Headset?!

Beitrag von LittleNick » Samstag 11. Dezember 2010, 15:23

Hallo, mein 1001px eeepc hat nur eine kombinierte Audio Buchse (Mikrofon und Stereo Ausgang).

Ich möchte nun mein Headset anstecken, nur das hat zwei Stecker (einen fürs Mikrofon und einen für die Kopfhörer). Daher suche ich eine Art Adapter, habt ihr Empfehlungen für mich? Die im Mediamarkt sagten mir dass man zwar ein iphone headset nehmen kann nur dann kann man entweder nur hören oder entweder nur sprechen (bei Skype zB).

Wieso hat Asus das so bescheuert gelöst?

Ich brauche nur einen Adapter, da mein Headset recht teuer war und ich mir nicht extra für den eeepc ein neues kaufen will.

Könnt ihr mir helfen?

LG

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Adapter für Headset?!

Beitrag von iceWM » Sonntag 12. Dezember 2010, 21:42

Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Nemisis
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Donnerstag 13. Januar 2011, 21:49

Re: Adapter für Headset?!

Beitrag von Nemisis » Montag 28. Februar 2011, 21:53

...musste den Thread mal nach oben holen..wollt keinen neuen zum gleichen Problem erstellen.

Hat es nun mit einem Adapter geklappt ? Hab derzeit beim asus r105 das selbe Problem. Zur Zeit verwende ich vom Heatset die Kopfhörer und vom eee das interne MIC. Mir wäre das MIC vom Heatset aber lieber.So wie es beim Adapter aber aussieht, kann man doch da auch nur sprechen oder hören .....denn mehr als eine "Weiche " ist der Adapter dort doch nicht ..oder ?

Nixsager
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Freitag 18. Februar 2011, 22:30

Re: Adapter für Headset?!

Beitrag von Nixsager » Montag 28. Februar 2011, 22:09

Ein Weich ist das nicht.
Auf dem Stecker ist nur ein zusätzlich Kontakt für das Mikrofon.
Einer für Masse, jeweils 1 für das linke und rechte Audio-Signal und eine für das Mikrofpn.
Das macht zusammen vier.

Nemisis
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Donnerstag 13. Januar 2011, 21:49

Re: Adapter für Headset?!

Beitrag von Nemisis » Dienstag 1. März 2011, 21:26

welchen Adapter hast du denn da gesehen ?? ^^

ich dachte es geht um diesen hier:

http://www.google.de/products/catalog?h ... 8wIwATgA#p

und da sehe ich zwei Eingänge am Adapter und einen Ausgang der in den des EeePC geht. Macht bei mir Zwei auf EIN

oder war ich blind ? ^^

Nixsager
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Freitag 18. Februar 2011, 22:30

Re: Adapter für Headset?!

Beitrag von Nixsager » Dienstag 1. März 2011, 22:25

Gneau geschaut habe nicht.
Aber sowas meinte ich.

Bei der Buchse des Netbook ist ein weiterer Kontakt. und der wird aufgeteil auf eine eigene Buchs.
Das Teril in dem Link ist schonm das richtige.

Nemisis
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Donnerstag 13. Januar 2011, 21:49

Re: Adapter für Headset?!

Beitrag von Nemisis » Mittwoch 2. März 2011, 13:22

nein Moment ....so wie du richtig erkannt hast, sind auf der " breiten Seite " zwei Kontakte. Dort würde einmal der Stecker für das MIC und auf der anderen Seite der Stecker für die Kopfhörer des Headset's hinein kommen. Diese beiden Stecker werden aber IN DER DICKEN Seite nur auf einen Ausgang ( den du dann später am Netbook einsteckst ) hinaus geleitet. Der einzelne Stecker der in das Netbook gesteckt wird, hat ja nicht zwei Funktionen . Somit denke ich, wird man mit diesem Modell zwar das Headset betreiben können aber garantiert nicht parallel Sprechen UND Hören könne. Sondern eher Sprechen ODER Hören.

Nixsager
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Freitag 18. Februar 2011, 22:30

Re: Adapter für Headset?!

Beitrag von Nixsager » Mittwoch 2. März 2011, 14:01

Laut Anleitung, hat das Netbook nur einen Kopfhörerausgang.
Also ist somit der Adapter unnötige, das der Buchse am netbook keine zwei Funktionen hat.

Nemisis
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Donnerstag 13. Januar 2011, 21:49

Re: Adapter für Headset?!

Beitrag von Nemisis » Mittwoch 2. März 2011, 14:09

ja davon red ich doch die ganze Zeit !

Da ja das Netbook nur einen E/A am Gerät und TE das gleiche Problen damit hat, dachte ich ja das ein Adapter hier Abhilfe schafft. Als ich den Adapter aber sah, konte ich mir das mit diesen aber nicht vorstellen. Würde dann hier nur eine USB Soundkarte etwas bringen ??
Nur dann wäre dann immer ein USB belegt ... was ich eigentlich umgehen wollte ^^

Nixsager
Neuling
BeiträgeCOLON 37
RegistriertCOLON Freitag 18. Februar 2011, 22:30

Re: Adapter für Headset?!

Beitrag von Nixsager » Mittwoch 2. März 2011, 14:15

Was denn nun?
Laut Anleitung, ist es nur ein Kopfhörerbuchse.

Ist es nun eine Kopfhörerbuchse, eine Kopfhörerbuchse und Mikrofonbuchse für über ein Programm die Funktion ausgewählt werden muss, oder ist es gleichzeitig eine Kopfhörerbuchse und Mikrofonbuchse?

Nemisis
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Donnerstag 13. Januar 2011, 21:49

Re: Adapter für Headset?!

Beitrag von Nemisis » Mittwoch 2. März 2011, 14:28

na wie geschrieben ist es eine " Kopfhörerbuchse und Mikrofonbuchse " ..beim einstecken wirst du via PopUp gefragt ob MIC oder Kopfhörer

Daher verwende ich z.b. derzeit die Kombo Heatset als Kopfhörer und das interne MIC ( das neben der Webcam )als Mikrofon.

Da da aber die Qualität nicht so arg berauschend ist , würde ich auch gern dan MIC vom Heatset nutzen können.

Ich könnte zwar das MIC vom Headset nutzen , müsste dann aber die Lautsprecher vom Netbook zum hören verwenden.

...dies bei privaten Unterhaltungen wäre kontraproduktiv ^^

Nemisis
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Donnerstag 13. Januar 2011, 21:49

Re: Adapter für Headset?!

Beitrag von Nemisis » Montag 2. Mai 2011, 14:40

::::::::::::::::::gleiches Problem auch hier...Meldung bekommen obwohl letzter Post im Januar war :::::::::::::::

bitte überprüfen

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste