[Gelöst] FN Tasten Problem

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nemisis
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Donnerstag 13. Januar 2011, 21:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[Gelöst] FN Tasten Problem

Beitrag von Nemisis » Mittwoch 19. Januar 2011, 13:03

hallo com ,

ich habe seit heute ein Problem mit den FN Tasten. DIe Bildschirmhelligkeit funktioniert alle anderen Tasten nicht. WLAN kann ich zwar aktivieren/deaktivieren aber es erscheint kein Schaltsymbol dafür. Ebenso mit den Laut Leise Stufen.
Ich habe am System nichts geändert und es ist nach wie vor die Windows 7 Starter Version vorhanden.
Vorgestern ging es noch ohne Probleme aber seit heute !?!?!?

System ist ein Eee-PC R 105 von Asus

Im Gerätemanager ist auch kein Treiber Problem zu finden. Da das System bis auf Updates so belassen wurde, weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.....ist eben ärgerlich

habt ihr da noch einen Tip ?

Im Forum konnte ich nur Problem Threads finden weil die Anwender ihre Systeme neu aufgesetzt hatten.
Zuletzt geändert von 1 am iceWM, insgesamt 0-mal geändert.
GrundCOLON [Gelöst] in den Threadtitel eingefügt.

Nemisis
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Donnerstag 13. Januar 2011, 21:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: FN Tasten Problem

Beitrag von Nemisis » Mittwoch 19. Januar 2011, 22:18

So Problem wurde gelöst.
Ich hatte vor zwei Tagen die nervende Launchbar die oberhalb des Desktop ein und ausgeblendet wird deinstalliert und über die msconfig auch den Dienst Asus Launcher Service deaktiviert ( dachte der steht mit dem Desk Launcher in Zusammenhang ).
Heute Nachmittag fiel mir auch auf das der Eee Super Hybrid Engine Service nicht mit gestartet wird und auch nicht der Asus Hotkey Service welcher sich als verantwortlich für die FN Tasten heraus stellte. Nach einem manuellen Starten der beiden Dienste , konnte ich wieder alle FN Tasten einsetzen und auch die Energie Akku Steuerung (Super Hybrid Engine )über FN+Space bediehnen.
Damit bei beiden der Service automatisch startet muss unter Diensten der " Asus Launcher Service " automatisch beim Systemstart laufen.
Wer als noch ein Problem mit den FN Tasten hat, nachschauen ob der Asus Launcher Service läuft.

PS: wie karkiert man hier einen Thread als gelöst ? hab kein button gefunden ;- )

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

[Gelöst] Re: FN Tasten Problem

Beitrag von iceWM » Donnerstag 20. Januar 2011, 21:27

Nemisis hat geschriebenCOLON PS: wie karkiert man hier einen Thread als gelöst ? hab kein button gefunden ;- )
Einfach im ersten Beitrag auf Ändern klicken und dann den Titel anpassen.

Freut mich das Du die Lösung selbst gefunden hast :) , ich konnte leider gestern nicht im Forum aktiv sein.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Nemisis
Neuling
BeiträgeCOLON 42
RegistriertCOLON Donnerstag 13. Januar 2011, 21:49
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: [Gelöst] FN Tasten Problem

Beitrag von Nemisis » Freitag 28. Januar 2011, 16:40

kein Problem ;-)

ich such ja parallel selber auch nach der Fehlerquelle

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste