starten ist nicht mehr

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
infostud
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Freitag 21. Januar 2011, 16:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

starten ist nicht mehr

Beitrag von infostud » Freitag 4. Februar 2011, 13:06

Hallo,
bei meinem system stimmt was nicht.
wenn ich das gerät einschalte erscheint ein grauer bildschirm mit folgendem inhalt:
Press F2 to run Setup, Press TAB to display BIOS POST Message
Egal wann ich F2 oder TAB drücke, nach einer bestimmten Zeit erscheint ein schwarzer bildschirm, das die eingabe von F1 für Resume erwartet.
Danach ein schwarzer Bildschirm: Reboot and select proper Boot device or insert boot media in selected boot device and press any key

kann mir jemand helfen?

lg

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: starten ist nicht mehr

Beitrag von blackice » Freitag 4. Februar 2011, 14:24

Das klingt als würde deine Festplatte nicht mehr erkannt oder als sei sogar das BIOS selbst beschädigt. Kommst du denn ins BIOS wenn du wiederholt F2 drückst bzw. siehst du POST-Ausgaben wenn du mehrfach Tab gedrückt hast?
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

infostud
Neuling
BeiträgeCOLON 5

Beitrag von infostud » Freitag 4. Februar 2011, 16:18

ja ich komme ins bios

blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Beitrag von blackice » Freitag 4. Februar 2011, 16:29

Und wird die Festplatte dort erkannt?
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

infostud
Neuling
BeiträgeCOLON 5

Beitrag von infostud » Freitag 4. Februar 2011, 17:13

woran sieht man das?
boot-> boot device priority ->1st boot device=hard drive

main: system overview: asus 1001ha acpi bios revision 1102, core version: 1102, ....
processor: type:intel(r) atom(tm) cpu n270 @ 1.60GHz
speed: 1600mhz
count:1

unter advanced steht
warning: setting wrong values in below sections may cause system to malfunction.

reicht das als info???

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Freitag 4. Februar 2011, 22:43

Möglicherweise ist die Festplatte defekt oder der Bootsektor kaputt.

Ist irgendetwas vorgefallen bevor es zu dem Problem kam?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

infostud
Neuling
BeiträgeCOLON 5

Beitrag von infostud » Samstag 5. Februar 2011, 07:52

ja leider, der lautsprecher war defekt wegen kaffee draufschütten
kann ich die daten retten???

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Samstag 5. Februar 2011, 20:07

infostud hat geschriebenCOLONja leider, der lautsprecher war defekt wegen kaffee draufschütten
Hätte man vielleicht auch schon im ersten Beitrag schon erwähnen sollen. ;)
infostud hat geschriebenCOLONkann ich die daten retten???
Die Festplatte sollte wahrscheinlich noch intakt sein. Deshalb sollte es möglich sein, sie auszubauen und an einem anderen PC anzuschließen, notfalls mit einem Adapter an USB.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu