Asus 1008HA geschrottet

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Robert 1967
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Freitag 4. Februar 2011, 20:05
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Asus 1008HA geschrottet

Beitrag von Robert 1967 » Freitag 4. Februar 2011, 20:18

Hallo PC-Füchse!

Das Asus 1008HA meiner Stieftochter hatte einen Festplatten defekt.
Nun wollte ich die Festplatte tauschen, hab aber die gleiche nicht mehr bekommen.
Anstelle einer 160 Giga wurde mir eine 320 Giga angeboten.
Beim Einbau dieser Platte blitzte die Batterie LED kurz auf, seither macht der PC keinen Mucks mehr.
Nun habe ich festgestellt, dass die 160er 0,451, die 320er 0,55 Ampere Stromaufnahme hat.
Habe ich nun eine Sicherung geschossen?
Wenn ja wie sieht die aus?
Wechseln wird man sie wohl nicht können weil sie SMD Technik ausgeführt ist.
Kann man sie mit einem Lötzinnklecks vielleicht überbrücken?

Vielen Dank

Robert

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Asus 1008HA geschrottet

Beitrag von iceWM » Freitag 4. Februar 2011, 22:56

Willkommen im Forum :)

Ich fürchte da ist mehr kaputt gegangen als eine Sicherung. :(
Ich würde eher auf eine statische Entladung tippen. Da kannst Du selbst aber wohl nichts reparieren.

Besteht das Innere des 1008 HA aus zwei Platinen und verbindet ein Flachbandkabel die beiden? VVielleicht sitzt dann auch nur einer Stecker nicht richtig.

Die höhere Stromaufnahme der neuen Festplatte sollte nicht das Problem sein.

[Administrator] Ich habe den Thread ins richtige Forum verschoben. Bekanntmachungen ist für eben diese durch das Forenteam gedacht. [/Administrator]
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste