Gelöst RAM Speicher 2GB

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tom_dr
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Dienstag 8. Februar 2011, 10:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gelöst RAM Speicher 2GB

Beitrag von Tom_dr » Dienstag 8. Februar 2011, 11:21

Hallo zusammen

Ich habe mir das ASUS Eee PC 1015 PN gekauft. Ich habe auf Webseiten und in Foren gelesen das es von 1GB RAM ( ist beim Kauf vorhanden ) auf 2 GB aufzurüsten ist. Nun versuchte ich dieses und kaufte ein 2GB RAM mit gleicher MHZ, getestet auf einem anderen Notebook - funktioniert, installierte es aber nichts passiert. Muss ich im Bios irgendwas einstellen oder ein anderes System drauf kopieren oder geht das garnicht. Mein System ist Windows 7 Starter.

Danke für jegliche Hilfe

Tom
Zuletzt geändert von 1 am Tom_dr, insgesamt 0-mal geändert.

win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: RAM Speicher 2GB

Beitrag von win_dennis_xp » Dienstag 8. Februar 2011, 18:45

Wie meinst du, es ist nichts passiert?

Damit 2GB akzeptiert werden, musst du in BIOS gehen, und auf "Änderungen Speichern" drücken, dann sollte es funktionieren..

Manchmal kann es aber auch sein, dass das Netbook bei dem RAM rumzickt..

Beste grüße Dennis
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

Tom_dr
BeiträgeCOLON 4
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tom_dr » Mittwoch 9. Februar 2011, 00:14

Hallo Denis und ERST MAL DANKESCHÖN das du die zu Wort gemeldet hast :D

ich meine mit Nichts passiert das der PC nicht hoch fährt und ich auch nicht ins BIOS komme. Nur die Lüftung läuft.

Und wo muss ich im BIOS Ändeungen speichern clicken?

Ich hab keine Ahnung :oops:

win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
CONTACTCOLON

Beitrag von win_dennis_xp » Mittwoch 9. Februar 2011, 09:00

Achso, wen er gar nicht hochfährt, scheint es als ob er den RAM nicht akzeptieren will..
Bau mal den alten wieder rein, und schau ob der dann hochfährt..

Falls Ja, ist der RAM nur nicht in Ordnung, und du musst ihn zurückschicken.

Falls Nein, ist irgendwas beim Einbau schief gelaufen, zum Beispiel war der Akku noch drinnen beim wechseln des
Arbeitsspeichers..

Beste Grüße Dennis

Tom_dr
BeiträgeCOLON 4

Beitrag von Tom_dr » Mittwoch 9. Februar 2011, 09:59

OK Dennis, Ich habe den Akku rausgenommen, den Einschaltknopf mehrere Male gedrückt und dadurch jeglichen Reststrom entfernt. Trotzdem fährt der PC nicht hoch mit dem 2GB RAM.
Der originale 1 GB ist von ASint DDR III, 1 GB, 128 MHZ

Die neuen
ASint DDRIII, 2GB, 128MB

Kingston DDR III, 2GB ( beide funktionieren auf einem anderen Notebook !!!!!!! )

Der Eee bleibt einfach wie ausgeschaltet ausser das der Lüfter nach ca 30 sec anfängt zu arbeiten. sonst nichts.

Oder erzählt Asus in seinem Vorführfilm bei You Tube Müll?

Gruß
Tom

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Mittwoch 9. Februar 2011, 22:31

Hast Du denn schon mal versucht ob er mit dem original RAM hochfährt?
Wenn er mit dem alten Speicher die gleichen Symptome zeigt, ist wohl etwas beim Austausch kaputt gegangen.
Das passiert unter Umständen sehr schnell durch statische Elektrizität. Was dann im Einzelnen dann dabei zerstört wird lässt sich von Außen nicht ermitteln.
Sollte das wirklich passiert sein, ist da nicht mehr viel zu machen. Eine Reparatur wird sich nicht lohnen, da die Kosten in keinem Verhältnis stehen. Und unter Garantie/Gewährleistung wird das auch nicht fallen.

Ahnliche Symptome zeigt ein von mir als defekt gekaufter eeePC. Dieser ist beim Festplattenaustausch gestorben.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Tom_dr
BeiträgeCOLON 4

GELÖST RAM Speicher 2GB

Beitrag von Tom_dr » Donnerstag 10. Februar 2011, 17:31

Der Verkäufer des Kingston RAM hat den RAM gegen einen 2 GB RAM der Firma ELEXIR ausgetauscht und siehe da, alles ist tutti.

Ich finde es schon sehr beeindruckend das man nun sogar den PC mitnehmen muss um den richtigen Speicher zu bekommen.

Aber bin happy das es keine großen Probleme mit sich geführt hat.

Dank an Dennis für deine Zeit

LG

Tom

win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
CONTACTCOLON

Re: GELÖST RAM Speicher 2GB

Beitrag von win_dennis_xp » Donnerstag 10. Februar 2011, 20:44

Tom_dr hat geschriebenCOLON
Dank an Dennis für deine Zeit

LG

Tom
Kein Problem, dafür ist doch das Forum hier da :D

Beste Grüße Dennis

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu