Keine Wlan-Verbindung mit Eee PC 1000H möglich

BUTTON_POST_REPLY
VickyB
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Samstag 19. Februar 2011, 18:14

Keine Wlan-Verbindung mit Eee PC 1000H möglich

Beitrag von VickyB » Samstag 19. Februar 2011, 18:21

Hallo!

Ich habe einen Eee PC 1000H mit Win7 Betriebssystem. An sich funktioniert das Netbook echt gut, allerdings habe ich ein Problem mit dem W-Lan. Dieses äußert sich wie folgt:

Bei meinem Freund kann ich ganz ohne Probleme via W-Lan (mit Verschlüsselung) ins Internet. Bei mir zu Hause oder auch im Café funktioniert das jedoch nicht. Ich gehe genauso vor, wie bei meinem Freund, aber mein Netbook sagt mir stets, dass der Key nicht korrekt ist. Ich gebe ihn aber korrekt ein - sowohl zu Hause als auch im Café oder in der Uni.

Hat vielelicht jemand ein Idee, was da nicht stimmen kann bzw. was ich machen kann, damit ich zu Hause mein W-Lan nutzen kann?


Danke!!!

Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: Keine Wlan-Verbindung mit Eee PC 1000H möglich

Beitrag von win_dennis_xp » Samstag 19. Februar 2011, 22:07

Hm,
dass kommt mir etwas Spanisch vor.. Weil eigentlich ist das WLAN überall gleich..

Eine Frage habe ich noch an dich:
Weißt du welche Verschlüsselung dein Freund hat, und welche du hast (also WPA/WEP etc.)

Beste Grüße Dennis
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

VickyB
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Samstag 19. Februar 2011, 18:14

Re: Keine Wlan-Verbindung mit Eee PC 1000H möglich

Beitrag von VickyB » Samstag 19. Februar 2011, 22:44

Hallo!

Mein Freund hat WPA und ich WPA2. Eine Veränderung bewirkt aber nichts.

Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: Keine Wlan-Verbindung mit Eee PC 1000H möglich

Beitrag von win_dennis_xp » Sonntag 20. Februar 2011, 08:16

Ok.. ne andere Frage: Hast du irgendein Repeater oder ähnliches, was die Funkverbindung stören könnte?

Ist dein Passwort irgendwie länger oder so etwas in der Art? Hast du dass Passwort auch ganz sicher richtig reingeschrieben?

Hat vllt. der Router irgendeine Sperre drinnen? Weil bei meinem Router habe ich nun 5 Rechner und Netbooks verbunden, und dann
eine Sperre eingesetzt, damit keine anderen Geräte reinkommen..

Beste Grüße Dennis
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

VickyB
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Samstag 19. Februar 2011, 18:14

Re: Keine Wlan-Verbindung mit Eee PC 1000H möglich

Beitrag von VickyB » Sonntag 20. Februar 2011, 09:40

Das eingegebene Passwort stimmt 100%ig. Einen Repeater hab ich nicht und auch keine Sperre. Alle Gäste denen in mein Passwort gebe, kommen problemlos ins Netz.

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Keine Wlan-Verbindung mit Eee PC 1000H möglich

Beitrag von Sedge » Sonntag 20. Februar 2011, 12:31

Lass mich raten: dein Freund hat eine statische IP-Adresse....


=> Wlan-Eigenschaften => TCP/IPv4 => IP-Adresse automatisch beziehen
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste