Akku/Leistung 1005P Vergleich 1015PEM

BUTTON_POST_REPLY
nemus234
Neuling
BeiträgeCOLON 35
RegistriertCOLON Mittwoch 17. Juni 2009, 16:46

Akku/Leistung 1005P Vergleich 1015PEM

Beitrag von nemus234 » Dienstag 22. Februar 2011, 22:52

Hallo,

ich habe aktuell u.a. den Eee PC 1005P, der ein sehr gute Akkulaufzeit bietet (Angabe 11 Std.). Im normalen Betrieb mit Umts Stick, komme ich auf gut 8-9 Std.

Jetzt liebäugle ich mit dem 1015 PEM. Die Leistung ist schon mit der 1 GB Variante recht gut, gerade bei HD Videos.
Wer hat kann mir etwas zur Akkulaufzeit in der Praxis sagen (Angabe ist 10 Std.)?
Aufrüsten möchte ich wieder auf 2GB - oder würde man noch einen deutlichen Vorteil mit 4GB merken? Spiele damit nicht, nur Internet, Office und mal ein Video.

Danke

Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: Akku/Leistung 1005P Vergleich 1015PEM

Beitrag von win_dennis_xp » Mittwoch 23. Februar 2011, 08:51

nemus234 hat geschriebenCOLONHallo,

ich habe aktuell u.a. den Eee PC 1005P, der ein sehr gute Akkulaufzeit bietet (Angabe 11 Std.). Im normalen Betrieb mit Umts Stick, komme ich auf gut 8-9 Std.

Jetzt liebäugle ich mit dem 1015 PEM. Die Leistung ist schon mit der 1 GB Variante recht gut, gerade bei HD Videos.
Wer hat kann mir etwas zur Akkulaufzeit in der Praxis sagen (Angabe ist 10 Std.)?
Aufrüsten möchte ich wieder auf 2GB - oder würde man noch einen deutlichen Vorteil mit 4GB merken? Spiele damit nicht, nur Internet, Office und mal ein Video.

Danke
Also: Die Akkulaufzeit wird vermutlich unter deinem Netbook liegen.. Ich vermute, das bei normaler Nutzung der Akku ca. 7-9 Stunden halten könnte.

Nun: 4Gb RAM bringen dir gar nichts, da soweit ich weiß, das Motherboard von dem Netbook nicht mehr als 2Gb verwenden kann.
Ohnehin machen 4Gb keinen Sinn bei einem NEtbook, da der Prozessor der Flaschenhals ist.

Noch eine Frage die mich interressiert: Warum willst du dir denn dein neuen kaufen, wenn dein alter noch gut läuft?

Beste Grüße Dennis
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

nemus234
Neuling
BeiträgeCOLON 35
RegistriertCOLON Mittwoch 17. Juni 2009, 16:46

Re: Akku/Leistung 1005P Vergleich 1015PEM

Beitrag von nemus234 » Mittwoch 23. Februar 2011, 12:49

Angeblich soll man 4 GB verbauen können, na ja 2GB sollten reichen, auch wennn die Grafikkarte etwas wegnimmt.

Der Grund ist eigentlich nur die bessere CPU Leistung. Aktuell 1,66 dann 2 x 1,5 GHZ
HD Videos laufen mit dem 1015PEM gut.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste