Hallo Eee PC Freunde,
ich habe einen R105 mit 1 GB RAM und bin neulich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden unter Windows 7 einen Flash-Speicher als "Arbeitsspeicher-ersatz"zu benutzen. Da ich nur 2 USB Ports besitze und die auch oft gebrauche, wollte ich mir eine SD-Karte für den ReadyBoost besorgen. Ist das besser/schlechter als ein USB Stick?
Habe da folgende Karte im Auge:
http://www.amazon.de/Transcend-SDHC-Spe ... 88&sr=1-21
Ich habe extra eine etwas schnellere Karte genommen, weiß jetzt aber nicht, ob der interne Kartenleser überhaupt diese Geschwindigkeit mitmacht oder eine ganz normale "Class 2" Karte reicht, z.B. die :
http://www.amazon.de/SanDisk-Capacity-S ... 244&sr=1-5
Was meint ihr wäre das Beste um den kleinen ein bisschen Beine zu machen?
Danke schonmal im Vorraus und viele Grüße
Benni
SD-Karte für Ready Boost?
-
- BeiträgeCOLON 4
- RegistriertCOLON Dienstag 1. März 2011, 17:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- win_dennis_xp
- Moderator
- BeiträgeCOLON 300
- RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
- WohnortCOLON Sindelfingen
- CONTACTCOLON
Re: SD-Karte für Ready Boost?
Das Geld ist sinnvoller in mehr Arbeitsspeicher zu investieren,
Readyboost bringt dir nicht sonderlich viel!
Beste Grüße Dennis
Readyboost bringt dir nicht sonderlich viel!
Beste Grüße Dennis
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---
-
- BeiträgeCOLON 4
- RegistriertCOLON Dienstag 1. März 2011, 17:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja das kann ich mir vorstellen, dass RB nicht so gut ist wie ein richtiger RAM Baustein aber für ein 2GB Speicher muss man schon etwas mehr als 10€ zahlen... Wie viel würde denn so ein 4 GB ReadyBoost Stick bringen?
- Sedge
- Premium User
- BeiträgeCOLON 833
- RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab das auch mal probiert :
Sagen wirs so: Ich benutz kein ReadyBoost mehr
http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?f= ... =15#p62094Sedge hat geschriebenCOLONTja, das ist die Frage..... Zwecks Objektivität:
Subjektiv habe ich den Eindruck, dass Anwendungen wie Firefox und OpenOffice schon schneller starten.Sedge hat geschriebenCOLONHab ich da irgendwelche Einstell-/Kontroll-/Überwachungs- Möglichkeiten?
Ich weiss aber nicht ob ich mir das einrede
Sagen wirs so: Ich benutz kein ReadyBoost mehr

/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /
Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /
Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!
-
- BeiträgeCOLON 4
Ok, vielen Dank schonmal für eure ANtworten. Das klingt ja nicht so überzeúgend... Dann werde ich wohl den "normalen" DDR Speicher erweitern. Könnt ihr da einen 2 GB Stein empfehlen? Was sollte er haben?