tron2014 hat geschriebenCOLON
Ok, Du hast Recht.
Mein frisch installiertes und unfräuliches Windows ist dem von Asus natürlich unterlegen, da es den ganzen Mist und die zugemüllte Registry von Win7 nicht mitbringt
Meine Güte, langsam bekomm ich Schmerzen.
Aber ok, mit Begriff's resistenten Leuten zu diskutieren bringt genau so viel als ob in China ein Sack Reis umfällt.
Niemand aber auch NIEMAND....für dich noch einmal N I E M A N D... hat behauptet, das ein "reines " Windows nicht schneller oder besser läuft als ein Windows Image was vom Hersteller aus bereits Software integriert hat.
Nur war das nicht Thema des Threads ..ERGO der Kandidat hat nicht getroffen da er nicht auf die eigentliche Frage eingegangen ist.
Klar arbeitet ein reines Windows zunächst erst einmal schneller als ein " vollgestopftes". Wobei es es im späteren Verlauf IMMER darauf ankommt WIE man sein System pflegt und konfiguriert. Man kann auch nicht generell sagen,das JEDES System mit XXXX Tools langsam läuft ..das wäre auch BULLSHIT
Tron hat geschriebenCOLONZudem dauert meine Installation von Windows ca. 20 Minuten
Ahjo stimmt ,dauert meine Installation von einer Windows 7 DVD auch. Klar das Recover dauert bei weitem länger.
Dies liegt aber auch am RecoverManager wie er sein Image behandelt bzw. wie er daraus das System wiederherstellt.
tron hat geschriebenCOLONDas war lediglich als Tip für all diejenigen gemeint, welche den Rechner mal richtig rennen sehen wollen.......Alle nötigen Treiber und gewisse Software, welche ich benötige (Adobe Reader,.....
epic pur ...Selfpwned
...möchte ein schnelles sauberes System und haut sich eines der größten Software "Klumpen" auf das System die andauernd Sicherheitslecks hat. Von Performance dieses Software Klumpen ganz zu schweigen.
Tron hat geschriebenCOLONWer übrigens mehrere Rechner, bzw. häufiger Rechner aufsetzen muß, eine klasse Lösung, da es zusätzlich noch Zeit spart (schneller wie jedes CD/DVD-LW) und jede Win7-Version auf dem Stick/Karte liegt (Auswahlbildschirm des zu installierenden BS).
Wer "mehrere" Rechner neu aufsetzt, nimmt keine Stick sondern verteilt dies dann in einem Netzwerk(unattended) mit diversen Tools.
Wer " häufig " einen Rechner neu aufsetzt ..für den ist so etwas durchaus relevant aber bringt auch keinen Vorteil gegenüber der DVD in Punkto Geschwindigkeit. Es sei denn ,du hast einen Stick mit Größer 24fach Lesen

Der Otto Normal Verbraucher holt sich meist einen 4er, 8er oder 16er Stick und die haben im Schnitt bis zu 20 Mbit im Bereich Lesen.
Zudem liegen auf einer DVD auch alle Versionen und man wird beim Start dieser ebenfalls gefragt mit welchem OS-Version's Wizzard gestartet werden soll.
Tron hat geschriebenCOLON
Noch ein Vorteil ist dabei, daß nur die aktuellsten Treiberversionen (teilweise direkt vom Komponentenhersteller) und Programme installiert werden...
Nö, kein Vorteil der USB Version da diese das gleiche Image beinhaltet wie eine original DVD ( darüber wird das Image ja erstellt ). Bei der original DVD wird nach der Grundinstallation ebenfalls der aktuelle Treiber sofort ( sofern Internet vorhanden ist ) über das Windows Update angeboten. Was Windows nicht komplett zur Verfügung hat ,kann ich direkt beim Hersteller beziehen( z.B. Catalyst Treiber ). Ergo hat der Stick keinen Vorteil
Tron hat geschriebenCOLONSomit sind keine Altlasten, wie beim Recovery vorhanden, was natürlich mehr Speed und Stabilität bringt
Keine Altlasten, ja das stimmt aber die kann ich mit ein paar Klicks beseitigen. Zumindest was die System Updates betreffen. Dann noch unnötige Software deinstallieren und fertig.
Andere Variante ... Recover installieren ..letztes Backup in das System integrieren(somit sind alle gewünschten Programme inklusive ihrer eigene Konfiguration wieder vorhanden)...System Updaten...fertig
Bei der USB Variante müsste ich auch erst das System einspielen...dann meine ganzen Programme neu Installieren (es sei dem ich hab ein Backup)...diese dann separat einrichten und auch das System eventuell noch einmal updaten.
Thema Speed hab ich dir schon einmal geschrieben. Wir beide haben ähnliche Hardware.
Mein System hat die Starter Version von Windows 7 und rennt ( Asus Gedöhns wurde auch entfernt...außer die Update, Energie und Touchpad Software ) wie Sau.
Ich weiß nicht WAS du mit deinem armen Netbook anstellst ? Und erzähl mir nicht das die Home Premium Version mit ihren GLASS Effekt auf der NetbookHardware schneller läuft ^^ Denn das ist gerade das gute an der Starter Version. Hier wird durch die "schlichte " Optik der RAM und die Grafikbelastung auf den Netbooks geschont.
Somit laufen sie schneller und der Akku hält ergo auch länger.
…..und mein System läuft allemal stabil,woran das wohl liegen mag ?......hab ich schon erwähnt, das ich die Starter Version hab ?
Soooooooooooo jetzt hab ich dir wieder " Stoff" gegeben......lass mal die grauen Zellen arbeiten.
Aber da war ja was mit Resistent.........mmh ,ja ich weiß, ist nicht immer leicht so etwas