Multitouchpad ohne Funktion :( R101

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nomex
Neuling
BeiträgeCOLON 22
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 23:37
CONTACTCOLON

Multitouchpad ohne Funktion :( R101

Beitrag von Nomex » Dienstag 21. Juni 2011, 11:18

Hi

ich habe mein Netbook Asus EEE R101 neu installiert. ich habe es nciht recovered, sondern selber neu installiert. ich habe schon hunderte Pc's installiert durch meine ehemalige arbeit. aber hier bin ich am verzwifeln.

ich habe schon 3 driver probiert, aber die funktion des multitouch bleibt außen vor -.-

d.h. ich kann nie mal 2 oder 3 finger verwenden, um eine "mittlere maustaste" zu haben.

hier mal ein bild des drivers.
Bild

die driver sind von asus. also von deren seite und habe von dem ältesten bis zum neusten probiert.
muss ich irgendwo etwas einstellen, damit die funktion sichtbar wird?
Schwarzen EEE 701 4G + 1GB Ram 667 Corsair + XP-Pro SP2 auf SSD + 8GB SDHC

Schwarzen EEE 900A 1GB + XP Pro

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Multitouchpad ohne Funktion :( R101

Beitrag von iceWM » Dienstag 21. Juni 2011, 21:45

Mmmmh, da lässt sich aber gar nicht viel Einstellen :roll:

Ich habe eeePCs mit ElanTech und auch Synaptics Touchpads. In beiden Fällen lässt sich viel mehr einstellen.
Als Beispiel hier die Einstellmöglichkeiten bei einem Touchpad von Synaptics:
Bild
Ein eeePC mit ElanTech habe ich gerade leider nicht greifbar :(

Ist die Installation des Treibers für das Touchpad reibungslos verlaufen?
Im Geräte-Manager auch alles OK?

So spontan würde ich auf einen falschen Treiber oder eine fehlerhafte Installation tippen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste