Problem mit Akku Eee PC 1101HA

BUTTON_POST_REPLY
Katja
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Montag 5. Juli 2010, 12:49

Problem mit Akku Eee PC 1101HA

Beitrag von Katja » Montag 5. Juli 2010, 13:42

Hallo zusammen


seit mir bitte nicht böse wenn ich das falsche Forum für mein Problem gewählt hab, bin neu und blicke noch nicht wirklich durch, zu dem hab ich Ahnung vom Pc wie ne Fisch vom Fahrrad fahren

Vieleicht könnt ihr mir ja bitte bei meinem Problem helfen

Seit dem Wochenenende reagiert mein Akku nicht mehr

Folgendes ist passiert:

Sass am Freitag vorm Laptop und ohne was zu ahnen ging er aus

naja dachte ich mir Akku leer und eh zeit fürs Bett, Ladekabel angeschlossen,Laptop aus und ab ins Bett
Nächsten Tag, Ladekabel raus, Laptop anmachen ging nicht
Mmmmhhhh dachte ich mir haste wohl das Kabel net richtig reingesteckt, kabel wieder rein , laptop ausgelassen , abends wieder an aber mit Kabel
klappte einwandfrei, hab das Kabel rausgezogen, Laptop wieder aus

Lange Rede kurzer Sinn, ohne Ladekabel geht mein Laptopnicht mehr an.

Hab gerade Benutzerhandbuch durch geblättert

Da fiel mir auf das unter rechts anmeinem Laptop eine orange Leucht durchgehend an ist, hab nach geblättert und da steht im Handbuch Orange Ein Netzteimodus , Akuumodus aus,

schön und gut zieh ich aber das Ladekabel raus ist der Laptop uas

Istmeine Frage

Warum ist das so? Akku kaputt?

Ich danke im vorraus
Katja

Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 13:49
Nach oben

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Problem mit Akku Eee PC 1101HA

Beitrag von try » Montag 5. Juli 2010, 15:05

Ahoi Katja !

Nachdem ich ein wenig aufgeräumt habe :wink: , kann ich leider aus der Ferne auch nicht wirklich helfen :? .
Mich irritiert dieser plötzliche Ausfall.
Wurde der Akku in Windows unten rechts immer gut erkannt ?
oder
Steckt der Akku richtig drin ?
Manchmal musst Du ihn bis zum "Klick" mit etwas Druck stecken.

Da Du noch Garantie hast , würde ich hier eher zu einem Akku-Umtausch raten.
Denn das Netbook scheint ja mit Netzteil gut zu funktionieren.

@all
Anybody an other idea :?: :roll:

Gruss - try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Problem mit Akku Eee PC 1101HA

Beitrag von iceWM » Montag 5. Juli 2010, 16:55

Willkommen im Forum :D auch wenn der Start etwas holprig war

Zeigt Windows an das/ob der Akku geladen wird?
Zeigt Windows einen Ladestand an?
Beides nätürlich bei eingestecktem Netzteil :wink:
Hast Du den Akku eventuell komplett entladen? Das könnte er übel genommen haben.
Ist Windows XP oder 7 installiert?

Mit dem Programm SIV - System Information Viewer 4.09 kannst Du Dir so gut wie alles im System anzeigen lassen. Es läuft ohne Installation, stetzt allerdings etwas Fachwissen voraus.

So auf Anhieb würde ich auch auf einen defekten Akku tippen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste