Problem mit 1201n recovery

BUTTON_POST_REPLY
Snix
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 20. April 2010, 18:16

Problem mit 1201n recovery

Beitrag von Snix » Dienstag 20. April 2010, 18:22

huhu,

seit tagen quält mich mein 1201n. Seine festplatte ist komplett leergeräumt (auch die recovery partition). Nun versuche ich mit hilfe eines usb sticks und der blöden beiligenden dvd das system wieder herzustellen. Habs 100 mal versucht mit diversen programmen (winsetupfromusb, hp usb format tool etc....)

Ich bin momentan planlos... ich habs mit dos versucht, aber kann darunter keine win32 anwendungen starten etc


Ich brauch Hilfe !


Gruß Snix

/edit:
Habs nochmal versucht. DvD auf den Stick kopiert -> von Stick gebootet -> Setup startet auch .... please insert Recovery dvd/cd .... :shock: Keine Ahnung wie ich da nu ohne Optisches Laufwerk noch hinbekommen könnte.

/edit2:
Ich habe eine Option gefunden. Recovery from USB Device. Ausgewählt und er sucht dann nach einem USB Stick -> findet ihn -> sucht nach Datei und findet sie nicht. Die Datei ist aber zu 1000 % auf dem Stick. Er beginnt auch kurzzeitig mit dem lesen, bricht aber ab und sagt: File not found. Irre

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Problem mit 1201n recovery

Beitrag von try » Mittwoch 21. April 2010, 08:48

Hallo Snix,
willkommen bei uns im Forum :)

Ich würde Dir ein Aufspielen des Systems mit externem DVD-Laufwerk empfehlen.
Ansonsten gab mM nach doch mal eine Option auf der ASUS-DVD an einem PC einen USB-Stick zu erstellen.

In den Rezessionen hier http://www.amazon.de/1201n-Netbook-1-6G ... 810&sr=8-1 habe ich noch Folgendes gefunden :
WIN7 Recovery funktioniert nur teilweise. Wenn man die Asus Programme insalliert wird an einer bestimmten Stelle immer wieder neu gestartet und die Installation wird nicht zu Ende gebracht. Die Installation muß wieder von vorne beginnen ! Nach dem 1 Neustarten CD entfernen und Win7 Installation klapp aufeinmal wunderbar.
Vllt. hilft es Dir ja schon weiter ?

Gruss - try

EDIT : Wie hast Du denn den USB-Stick erstellt ?
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste