Asus 1201N UMTS nachrüsten

BUTTON_POST_REPLY
roll0r
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Montag 18. Februar 2008, 00:33

Asus 1201N UMTS nachrüsten

Beitrag von roll0r » Dienstag 18. Mai 2010, 11:51

Moin!

Ich war letztens mal so frei und hab meinem kleinen 1201N eine andere WLAN-Karte gegönnt. Beim Einbau ist mir aufgefallen, das der 1201N für UMTS vorbereitet ist.

Auf der rechten Platinenrückseite findet man so schöne Aufdrucke wie "BOT USIM" und "3GCARD". Der Platz rechts neben der WLAN-Karte würde auch erklären was da mal hinkommen würde ;) eine schöne Mini-PCIe UMTS Karte.

Die große Frage ist, ob jemand irgendwelche Infos hat bzgl. dieses Mods, ich hab nämlich bis derweilen nix dadrüber gefunden, und mich würde interessieren ob ein "selfmade Upgrade" möglich wäre.

MfG roll0r 8)

PS: Bilder kann ich gerne auf Anfrage noch posten.

ThePaw
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Samstag 28. August 2010, 18:11

Re: Asus 1201N UMTS nachrüsten

Beitrag von ThePaw » Samstag 28. August 2010, 18:18

Hallöle .. würd mich auch interessieren, ob es von der "Serie" 1201 eine 3G Version geben soll/wird ?? Oder wie man das nachrüsten kann. Mattes Display scheint´s ja bei dem 1201NL zu geben ..

ThePaw

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Asus 1201N UMTS nachrüsten

Beitrag von iceWM » Samstag 28. August 2010, 23:01

Zumindest auf den Downloadseiten von ASUS gibt es einen 1201HAG. Der müsste laut Bezeichnung ein eingebautes UMTS-Modul besitzen.
Ob und wenn ja wann er in Deutschland erhältlich sein wird kann ich leider nicht sagen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste