[Gelöst] Displayproblem beim EeePC 1201HA

BUTTON_POST_REPLY
virtualmarc
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Freitag 25. Juni 2010, 11:14

[Gelöst] Displayproblem beim EeePC 1201HA

Beitrag von virtualmarc » Freitag 25. Juni 2010, 11:22

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen 12 Zoll Eee PC 1201HA gekauft.
Seid heute habe ich das Problem, dass auf der rechten Seite des Displays ein vertikaler weißer Streifen aufgetaucht ist.
Dieser geht von ganz oben bis nach ganz unten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben oder muss ich den neu installieren und umtauschen.
Zum umtauschen:
Soll ich da lieber zu dem Einzelhändler gehen, bei dem ich den Eee PC gekauft habe (Saturn) oder soll ich mich da direkt an den Hersteller, also ASUSteK wenden?

Mit freundlichen Grüßen,
virtualmarc
Zuletzt geändert von 1 am virtualmarc, insgesamt 0-mal geändert.

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Displayproblem beim EeePC 1201HA

Beitrag von try » Freitag 25. Juni 2010, 12:41

Hallo virtualmarc,

eine ähnliche Problematik habe ich bei einem 900er, nur tritt sie dort leider nur selten auf. (Vorführeffekt)
Sollte sie aber bei Dir immer auftreten, dann würde ich ihn auf jeden Fall reklamieren.

Ich tendiere beim Absprechpartner eher zu Saturn.
Dort kannst Du ja diesen Fehler auch besser vorführen und die Reparatur auch gleich vor Ort nachprüfen.

Die schicken den zwar auch nur ein, aber man hat (empfinde ich jedenfalls als Vorteil) jemanden "zum Greifen nahe".

Gruss - try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

virtualmarc
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Freitag 25. Juni 2010, 11:14

Re: Displayproblem beim EeePC 1201HA

Beitrag von virtualmarc » Freitag 25. Juni 2010, 14:53

Danke für die schnelle Antwort.
Also dieser Streifen geht in meinem Fall komplett nicht weg.
Der Bleibt immer da.
Ich habe mal ein Bild davon angehängt.

Ich habe den jetzt gerade mal neu installiert, was dank des Imagesystems ja ziemlich schnell und ohne usb-stick/cd/etc. geht.
Ich werde dann mal morgen zum Saturn gehen, wenn ich Glück habe bekomme ich sofort einen neuen.

So, hier mal das Bild mit dem Fehler, ich habe extra mal einen schwarzen Hintergrund genommen, damit man den besser sieht.
http://imghost.vmtek.de/bild.php/709,dscf6348S9EBL.jpg

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Displayproblem beim EeePC 1201HA

Beitrag von iceWM » Freitag 25. Juni 2010, 20:12

Ohne jetzt das Bild gesehen zu haben - der Link funktioniert nicht - kann ich nur sagen: Ab damit zum Händler.
Da der 1201er erst ein paar Tage alt, ist würde ich nicht lange zögern und ihn zurück zu Saturn bringen, zumal die Chancen auf einen Direkttausch nicht schlecht stehen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

virtualmarc
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Freitag 25. Juni 2010, 11:14

Re: Displayproblem beim EeePC 1201HA

Beitrag von virtualmarc » Freitag 25. Juni 2010, 20:20

iceWM hat geschriebenCOLONOhne jetzt das Bild gesehen zu haben - der Link funktioniert nicht - kann ich nur sagen: Ab damit zum Händler.
Da der 1201er erst ein paar Tage alt, ist würde ich nicht lange zögern und ihn zurück zu Saturn bringen, zumal die Chancen auf einen Direkttausch nicht schlecht stehen.
Ja ich werde morgen direkt nach Saturn fahren und den umtauschen.

Zum Link: Ja ich habe meine ganzen Domains auf nen anderen Nameserver geschaltet und das Dauert bei der Denic bis zu 2Stunden, bis die Domains über die neuen Nameserver erreichbar sind.
Spätestens 22 Uhr sollte der wieder gehen,

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Displayproblem beim EeePC 1201HA

Beitrag von iceWM » Freitag 25. Juni 2010, 20:31

Gut, dann schaue ich später noch mal nach den Foto.

Ich würde mich freuen wenn Du uns miteilst wie es bei Saturn gelaufen ist :)
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen das Du ihn reibungslos ungetauscht bekommst :!:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

virtualmarc
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Freitag 25. Juni 2010, 11:14

Re: Displayproblem beim EeePC 1201HA

Beitrag von virtualmarc » Samstag 26. Juni 2010, 11:18

So ich bin gerade mal nach Saturn gefahren.
Lief eigentlich, wie von Saturn gewöhnt, alles gut.

Der Mitarbeiter hat erst mal den Eee PC aus dem Karton genommen, Akku rein und eingeschaltet.
Hat dann sofort den Fehler gesehen.
Dann nur noch das Passwort entfernt und den wieder in den Karton gepackt.
Als nächstes hat er dann einen neuen geholt und die Rechnung/den Kaufvertrag fertig gemacht.
Dann nur noch zur Kasse, unterschreiben und fertig.
Und das ganze natürlich ohne etwas drauf zu zahlen.

So und jetzt gehts wieder ans einrichten!

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: [Gelöst] Displayproblem beim EeePC 1201HA

Beitrag von try » Samstag 26. Juni 2010, 13:34

Na endlich mal wieder einer, bei dem das Reklamieren ohne großes Towabohu geklappt hat. :)
Prima, das er ihn ohne Murren 1:1 getauscht hat :!:

Na dann viel Spass noch und besten Dank für Deine Rückmeldung :!:
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: [Gelöst] Displayproblem beim EeePC 1201HA

Beitrag von iceWM » Samstag 26. Juni 2010, 21:50

Freut mich das der Umtausch problemlos war :D
Viel Spaß mit dem nun hoffentlich fehlerlosen 1201HA :)

Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen beim Umtausch bei Saturn gemacht.
In Sachen Reklamation scheint Saturn unproblematisch zu sein. Sicher gibt es da aber auch Fillialen bei denen das nicht so gehandhabt wird.

Auf dem Foto sieht es so aus als wären ein paar (zwei - drei) Spalten komplett ausgefallen. Warscheinlich ein Kontaktproblem am Display selbst.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

virtualmarc
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Freitag 25. Juni 2010, 11:14

Re: [Gelöst] Displayproblem beim EeePC 1201HA

Beitrag von virtualmarc » Mittwoch 30. Juni 2010, 15:20

Bei den größeren Filialen ists meistens kein Problem.
Das ist hier nen ziemlich großes Einkaufszentrum in Essen (Limbecker Platz, falls das jmd. etwas sagt). Und da ist Saturn nach Karstadt das größte darin.

Ja es war eine komplette Reihe die ausgefallen ist, wie viel Pixel das Breit war kann ich jetzt aber nicht sagen.

Mit dem neuen Gerät habe ich bis jetzt und auch hoffentlich in der Zukunft, keine Probleme.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: [Gelöst] Displayproblem beim EeePC 1201HA

Beitrag von iceWM » Mittwoch 30. Juni 2010, 19:49

virtualmarc hat geschriebenCOLONMit dem neuen Gerät habe ich bis jetzt und auch hoffentlich in der Zukunft, keine Probleme.
Ich drücke beide Daumen das es so bleibt.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste