Win 7 64 Bit auf nem Asus EeePC 1215N?

BUTTON_POST_REPLY
BastiDo
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Samstag 25. September 2010, 13:53

Win 7 64 Bit auf nem Asus EeePC 1215N?

Beitrag von BastiDo » Samstag 25. September 2010, 14:06

Hallo zusammen,
habe mir den Asus EeePC 1215N zugelegt und bin über einen Kollegen auf das Forum hier aufmerksam geworden.

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Installation von Win 7 64 Bit auf diesem Netbook gemacht hat?
Habe gelesen, dass es Schwierigkeiten mit der Installation des Grafiktreibers geben könnte.
Für mich wäre das 64 Bit System interessant, da ich eine Speichererweiterung auf 4GB RAM in Erwägung ziehe und diese gern voll nutzen würde.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Win 7 64 Bit auf nem Asus EeePC 1215N?

Beitrag von iceWM » Sonntag 26. September 2010, 22:26

Da der Prozessor D525 64 Bit unterstützt sollte sie Installation prinzipiell funktionieren.
Allerdings könnte es mit den passenden Treibern Probleme geben.
Bei Asus und k0k0 bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden.
Eine Möglichkeit wären die Seiten der Hersteller der einzelnen Komponenten.

Ob das Board überhaupt 4 GB unterstützt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste