64bit oder nur 32bit auf 1215n

BUTTON_POST_REPLY
fire4devil
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Sonntag 24. Oktober 2010, 13:54

64bit oder nur 32bit auf 1215n

Beitrag von fire4devil » Sonntag 24. Oktober 2010, 14:01

hallo,
ich habe nun den ganzen tag das netz durchsucht und bin zu keiner erklärung gekommen.
Ich wollte mir morgen ein eee pc 1215n kaufen und win7 64 bit installieren da ich diese version im originalen zuhause habe....
nun lese ich sehr oft von treiber problemen und leuten die danach wieder ihre alte version aufgespielt haben...
gibt es dafür mitlerweile eine lösung? selbst auf der asus seite steht immer nur win7 und nicht 32bit oder 64bit

die andere frage wäre wenn man es einfach ausprobiert und ich win 64bin installiere kann ich dann überhaupt noch ein recover machen denn so wie ich bisher gelesen habe gibt es keine dvd dazu sondern man muss es von der festplatte recovern... ????

ich hoffe mir kann ganz schnell geholfen werden damit ich morgenn los kann und das dingens kaufen werde....

Gruß und danke

Stephan

try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: 64bit oder nur 32bit auf 1215n

Beitrag von try » Sonntag 24. Oktober 2010, 16:41

Hallo fire4devil
fire4devil hat geschriebenCOLONich hoffe mir kann ganz schnell geholfen werden damit ich morgenn los kann und das dingens kaufen werde....
OK, ganz schön kurzfristig :wink: - daher hier nur auf die Schnelle ...

Ich kenne den 1215xx nicht, weiss nur von hier
http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... hilit=1215 ,
dass man mit der Wahl des RAMs aufpassen muss.
fire4devil hat geschriebenCOLONkann ich dann überhaupt noch ein recover machen denn so wie ich bisher gelesen habe gibt es keine dvd dazu sondern man muss es von der festplatte recovern... ????
Ja, nach meinen Infos ist auf der Festplatte eine Recover-Partition. näheres bitte im Handbuch nachschlagen.
fire4devil hat geschriebenCOLONIch wollte mir morgen ein eee pc 1215n kaufen und win7 64 bit installieren da ich diese version im originalen zuhause habe....
nun lese ich sehr oft von treiber problemen und leuten die danach wieder ihre alte version aufgespielt haben...
gibt es dafür mitlerweile eine lösung? selbst auf der asus seite steht immer nur win7 und nicht 32bit oder 64bit
Ich fürchte, dass Dir dann hier so kurzfristig auch kein OK dazugegeben werden kann, zumal Du auch nicht sagst, was Du von woanders her schon weisst ...

Eine Frage, wenn du im Vorfeld schon Problemen mit Deinem Anwendungsfall siehst, warum dann dieses Grät?

Sry, aber mehr ist bei mir leider in so kurzer Zeit nicht zu holen.
fire4devil hat geschriebenCOLONich hoffe mir kann ganz schnell geholfen werden damit ich morgenn los kann und das dingens kaufen werde....
Mein Tipp:
In Deinem Fall würde ich nichts überstürzen, es mir nochmal überlegen und nochmal zwei drei Tage abwarten, bis sich hier jemand dazu meldet.

Gruss - try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Sanity Check
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Dienstag 23. November 2010, 21:26

Beitrag von Sanity Check » Dienstag 23. November 2010, 21:55

Funktionieren wird es auf jeden Fall. Der Prozessor unterstützt den notwendigen Befehlssatz. Die Treiber musst du dir aber mühsam im Internet (genauer: auf den Seiten der Hersteller der einzelnen Komponenten) zusammensuchen. Für besonders sinnvoll erachte ich es aber dennoch nicht, aber die Entscheidung bleibt ja zum Glück dir überlassen.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Mittwoch 24. November 2010, 21:35

Einen echten Vorteil auf Netbooks sehe ich für die 64 Bit-Version nicht.
Der maximale Arbeitsspeicher ist vom Board limitiert und einen Geschwindigkeitszuwachs wirst Du wahrscheinlich gar nicht spüren.
Hinzu kommt dann noch die von Sanity Check erwähnte Treibersuche.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu