WLAN und Flash-Player Problem mit 1215N

BUTTON_POST_REPLY
Floralys87
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Montag 21. Februar 2011, 15:49

WLAN und Flash-Player Problem mit 1215N

Beitrag von Floralys87 » Montag 21. Februar 2011, 15:59

Hey Leute,
ich habe mir vor kurzem ein Asus 1215N gekauft und habe leider einige Probleme damit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :?:

1. WLAN Verbindung baut sich nach Energiesparodus und Ruhezustand meißtens nicht wieder auf
-Wenn ich den Asus ausm dem Energiesparmodus/Ruhezustnad aufwecke, baut er nicht automatisch eine WLAN verbindung auf. Erst wenn ich auf "Problem lösen" gehe klappts meißtens, manchmal reicht nur noch ein neu-start. Ist dies ein bekanntes Problem? Wie kann ich das lösen?

2. Adobe Flash Player
-Wenn ich youtube Video anschauen will hängt sich der Flash-Player ausnahmslos immer nach kurzer Zeit auf mit der Meldung:"Flash Player ist abgestürzt..." Dies geschiet im Firefox, als auch in Google Chrome, jeweils die neusten Versionen. Im Internet Explorer funktionierts, ich würde aber sehr die anderen Browser bevorzugen. Ich weiß nicht genau ob das ein eee-pc Problem ist, oder obs an was anderem liegt, aber vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche Problem mit seinem Asus ...

Ich danke schonmal vielmals für die Beantwortung :)
Viele Grüße Floralys

logger
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Mittwoch 23. Februar 2011, 22:54

Re: WLAN und Flash-Player Problem mit 1215N

Beitrag von logger » Mittwoch 23. Februar 2011, 22:57

Die Sache mit dem Flashplayer habe ich so gelöst, dass ich erst mal den neusten deinstalliert habe.
Dann Neustart des eee pc's und danach die version 10.1 vom flashplayer installiert habe die man auf der adobe seite im archiv runterladen kann. Also mit der 10.1 funktionierts bei mir wunderbar.

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: WLAN und Flash-Player Problem mit 1215N

Beitrag von Sedge » Donnerstag 24. Februar 2011, 09:12

Vielleicht liegts auch daran:

Man kann den Flash-Player manuell runterladen und installuieren, oder aber als Plug-In für den Browser installieren - hierbei verwenden (soweit ich weiss) FF und IE verschiedene Codecs.

Versuch mal den Flashplayer via den entsprechenden Browser (als Plug-In) zu installieren. Vielleicht hilfts ja....
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Floralys87
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Montag 21. Februar 2011, 15:49

Re: WLAN und Flash-Player Problem mit 1215N

Beitrag von Floralys87 » Freitag 25. Februar 2011, 10:38

alles klar, werde ich heute Abend beides mal versuchen und berichten ;)

Vielen Dank!

Pipovic
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Freitag 11. Februar 2011, 11:07

Re: WLAN und Flash-Player Problem mit 1215N

Beitrag von Pipovic » Montag 28. Februar 2011, 14:42

Floralys87 hat geschriebenCOLONHey Leute,
ich habe mir vor kurzem ein Asus 1215N gekauft und habe leider einige Probleme damit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :?:

1. WLAN Verbindung baut sich nach Energiesparodus und Ruhezustand meißtens nicht wieder auf
-Wenn ich den Asus ausm dem Energiesparmodus/Ruhezustnad aufwecke, baut er nicht automatisch eine WLAN verbindung auf. Erst wenn ich auf "Problem lösen" gehe klappts meißtens, manchmal reicht nur noch ein neu-start. Ist dies ein bekanntes Problem? Wie kann ich das lösen?
Hi,

habe ebenfalls einen 1215N und keinerlei Probleme mit WLan. Verbindet sofort und ohne murren aus jeder Situation.
Hast Du das Standart BS drauf mit den Original Treibern? Da hatte ich meine Probleme mit dem Touchpad.
Einige der Funktionen habe ich letztlich abgeschaltet. Doppelklick reicht mir vollkommen.

Grüße
"Unfortunately, the human brain is not expandable."
Asus EEEPC 1215N - 2 GB - Win 7
WeTab 3G 32GB - 1 GB - WeTab OS - Ich will 6h Laufzeit, deswegen eingeschickt
iWhat - HTC HD2 NAND

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste