eee top camera ist nicht mehr da !!

BUTTON_POST_REPLY
cocobello66
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Mittwoch 14. Januar 2009, 20:57

eee top camera ist nicht mehr da !!

Beitrag von cocobello66 » Mittwoch 14. Januar 2009, 21:07

Hallo zusammen,
habe meinen neuen eee top eingerichtet (Virenscanner, Firefox und Thunderbird, Windows Live Messenger Update)
und nun ist meine eee cam nicht mehr auffindbar. Wird im Programm nicht mehr gefunden ("es ist keine camera angeschlossen")
und in Systemsteuerung auch nicht mehr angezeigt.

Was kann ich denn tun ohne mein System zurückzusetzen ? :shock:

Grüße an alle Gleichgesinnten....

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: eee top camera ist nicht mehr da !!

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 14. Januar 2009, 21:50

Die Cam aktivieren? Wie wäre es damit?
Es gibt Notbooks da muss man ein Knöpfchen drücken um die Cam einzuschalten. Ist das bei deinem vllt auch so?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

cocobello66
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Mittwoch 14. Januar 2009, 20:57

Re: eee top camera ist nicht mehr da !!

Beitrag von cocobello66 » Donnerstag 15. Januar 2009, 21:03

Nachdem ich nun meinen eee top gedreht und gewendet hab und nirgends ein "knöpfchen"
gefunden habe, auch in den manuals steht nichts über ein derartiges hardware-teilchen bin ich mir sicher daß ich die cam ausschließlich softwareseitig ein-, bzw. ausschalten kann. Aber da keine cam mehr gefunden wird gestaltet sich auch diese Möglichkeit schwierig.
Ich denke ich werde doch ein load default durchführen und danach die software nacheinander aufspielen.
Mal sehen welches prog mir die camera raus wirft ....

to be continued...

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: eee top camera ist nicht mehr da !!

Beitrag von MadIQ » Donnerstag 15. Januar 2009, 21:28

Vielleicht solltest du deine Bedienungsanleitung besser lesen:
E4251_Eee_Top_ET16_Series_HW.pdf hat geschriebenCOLONFn + V: Toggles the built-in webcam ON and OFF
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

firehorse
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Mittwoch 24. Dezember 2008, 02:57

Re: eee top camera ist nicht mehr da !!

Beitrag von firehorse » Donnerstag 15. Januar 2009, 21:43

Schau mal in der Taskleiste. Da gibt es ein Symbol. Mit der rechten Maustaste - Kontextmenu - aktivieren.

Ansonsten müsstest du diese auch unter Systemsteuerung finden.

gruß
firehorse

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: eee top camera ist nicht mehr da !!

Beitrag von MadIQ » Donnerstag 15. Januar 2009, 21:47

@ firehorse:
Ne eben nicht, das hat er doch geschrieben.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

cocobello66
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Mittwoch 14. Januar 2009, 20:57

Re: eee top camera ist nicht mehr da !!

Beitrag von cocobello66 » Dienstag 20. Januar 2009, 23:21

Hi @ all,
habe mir die arbeit gemacht das system neu aufzusetzen. Danach war die cam wieder da :D
Dann habe ich meine programme wieder installiert. Wenn ich im msn meine cam ein- und wieder ausschalte ist sie wieder komplett verschwunden (auch in Systemsteuerung nicht mehr zu finden) :shock:
Ein zweites Mal neu aufgesetzt und den neuen windows live messenger installiert - jetzt funzt alles, auch wenn ich dort die cam ein- und wieder ausschalte.
Warum auch immer, ich rate aber keine alte version des msn zu nutzen. Ich jedenfalls werde es nicht mehr versuchen und bin mit dem Ergebnis auch voll zufrieden :D

Danke Allen für die Tips.
Bin gespannt wie dieses board sich weiter entwickelt wenn erst mal mehr davon im Einsatz sind.

cu

cocobello66
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Mittwoch 14. Januar 2009, 20:57

Re: eee top camera ist nicht mehr da !!

Beitrag von cocobello66 » Dienstag 20. Januar 2009, 23:23

MadIQ hat geschriebenCOLONVielleicht solltest du deine Bedienungsanleitung besser lesen:
E4251_Eee_Top_ET16_Series_HW.pdf hat geschriebenCOLONFn + V: Toggles the built-in webcam ON and OFF
hab ich doch alles versucht, ohne Erfolg. Ergebnis siehe weiter unten :arrow:

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste