EEE 2002t RAM aufrüsten - wie, wo, mit was?

BUTTON_POST_REPLY
frankfurterbub
Neuling
BeiträgeCOLON 22
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 18:11

EEE 2002t RAM aufrüsten - wie, wo, mit was?

Beitrag von frankfurterbub » Donnerstag 23. September 2010, 11:35

Hallo. Ich habe einen Asus EEE 2002t mit 2 GB und Win 7 (32-bit). Mit welche Riegel(n) kann ich ihn aufrüsten?

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: EEE 2002t RAM aufrüsten - wie, wo, mit was?

Beitrag von iceWM » Donnerstag 23. September 2010, 21:48

Da ich den 2002T nicht besitze, habe ich mir das Handbuch heruntergeladen und mal nachgesehen ob sich da was findet.

Leider gibt das Handbuch keine Auskunft über das maximum des RAM.
Da aber Windows 7 32 Bit "nur" rund 3 GB RAM - abhängig von den verbauten Hardwarekomponenten auch etwas mehr - verwalten kann, ist eine Aufrüstung auf 4 GB eigentlich nicht sinnvoll. 3 GB werden sich wohl nicht einbauen lassen, da warscheinlich nur ein Sockel für RAM-Bausteine vorhanden ist.

Das größte Problem dürfte aber das Öffnen de Gehäuses sein. Im Handbuch ist keine Klappe für den einfachen Zugriff auf den Speicher angegeben. Daher wirst Du das Gerät mehr oder weniger weit zerlegen müssen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

frankfurterbub
Neuling
BeiträgeCOLON 22
RegistriertCOLON Montag 28. Januar 2008, 18:11

Re: EEE 2002t RAM aufrüsten - wie, wo, mit was?

Beitrag von frankfurterbub » Donnerstag 30. September 2010, 10:17

Hallo iceWM, danke für die Antwort. Am Gehäuse sind 4 Schrauben dran, hoffe, dass es damit recht schnell aufgeht. Aber eine Frage habe ich noch: Welchen Typ an RAM-Baustein oder RAM-Bausteinen setze ich da ein?

Danke im Voraus und Grüße frankfurterbub

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: EEE 2002t RAM aufrüsten - wie, wo, mit was?

Beitrag von iceWM » Donnerstag 30. September 2010, 22:27

Mit einer Empfehlung zu einem RAM-Baustein habe ich mir hier im Forum schon mal die Finger verbrannt. Seitdem halte ich mich in solchen Fragen zurück.

Im Zweifelsfall der gleiche wie der Verbaute RAM, nur mit höherer Kapazität.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste