Ruhezustand Absturz!

Allgemeine Fragen zu Windows
BUTTON_POST_REPLY
loloni89
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 12. April 2009, 13:05

Ruhezustand Absturz!

Beitrag von loloni89 » Sonntag 12. April 2009, 13:15

Hey!
Endlicb mal ein Forum gefunden wo man sich auch ums Akoya kümmert ;) .
Mein Problem:
Öfters ( NICHT IMMER) wenn ich meinen Akoya schließe und den Ruhezustand erwarte,
hängt dieser sich auf. "Ruhezustand wird vorbereitet". Auch wenn man länger wartet, der Laptop lässt sich erst
nach 4-sekündigem Drücken auf die Ein/Aus-Taste beenden.
Das Problem ist, dass der Ruhezustand manchmal funktioniert und manchmal nicht.
Komplett unregelmäßig. Auch wenn ich vorher alle Programme schließe kann es sein das alles prima funktioniert, einen Tag später wieder nicht.
Auf der Festplatte ist noch kaum was drauf, daran liegts wohl also nicht.
Habe schoneinmal durch die mitgelieferte Recoveryfunktion den Laptop auf Auslieferungszustand versetzt und auch alle Treiber brav installiert.
Ruhezustand ist natürlich aktiviert, wie gesagt, funktioniert ja auch öfters.
Mir ist aufgefallen, dass die Ruhezustand Datei größer ist als der Ram-Speicher am Laptop, aber der Ruhezustand wird doch auf der Festplatte gespeichert und hat
nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tuen oder?
Habe mal im Bekanntenkreis rumgefragt und das Problem scheint echt bekannt zu sein, konnte aber im Internet dazu nichts finden.
Der Medion-Support bot mir an den Laptop abzuholen. Allerdings wird dort auch als erstes eine Systemwiderherstellung auf Auslieferungszustand durchgeführt.
Ist das Problem dann behoben, müsste ich zahlen. Nun kann es ja sein, dass die dann 2-3 mal Testen und alles läuft. Beim 4. mal vielleicht nicht mehr.

Bin um jeden Tipp dankbar!,
Liebe Grüße,
Loloni89

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Ruhezustand Absturz!

Beitrag von MadIQ » Sonntag 12. April 2009, 14:00

Um "Ungeduld" auszuschließen (und mir üble Nachrede zu ersparen) frage ich einfach:
Wie lange wartest du bis du deine Taste 4-5 Sekunden drückst?
Auf meinem DesktopPC dauert es mamchmal auch sehr lange bis er dann doch endgültig in den Ruhezusatnd geht
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

loloni89
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 12. April 2009, 13:05

Re: Ruhezustand Absturz!

Beitrag von loloni89 » Sonntag 12. April 2009, 14:03

Normalerweise ging das Teil innerhalb von ca. 30 Sekunden aus.
Habe mittlerweile schon öfters einfach mal 30 Minuten und länger gewartet, d.h. einfach laufen lassen und weggegangen.
Es rührt sich trotzdem nichts!

:/

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Ruhezustand Absturz!

Beitrag von MadIQ » Sonntag 12. April 2009, 14:14

Hast du etwaige Geräte eingestöpselt (USB) oder Cards eingesteckt?
Habe bei meinem PC festgestellt, dass dieses Problem (ein paar mal wollte der PC auch nicht in den RZ) nicht auftritt, wenn ich keine Geräte/Cards angeschlossen habe.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

loloni89
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 12. April 2009, 13:05

Re: Ruhezustand Absturz!

Beitrag von loloni89 » Sonntag 12. April 2009, 16:07

hey!
sowas hatte ich auch schonmal gehört..
aber hab extra nochmal drauf geachtet. nichts drin!
und auch bei meiner bekannten, wo das problem mittlerweile auch häufiger auftritt.. nichts mehr eingesteckt,
sogar keine programme mehr offen..

danke aber schonmal!

lg,
loloni89

loloni89
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 12. April 2009, 13:05

Re: Ruhezustand Absturz!

Beitrag von loloni89 » Freitag 17. April 2009, 11:50

noch immer keine lösung...

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste