invalid partition table

Allgemeine Fragen zu Windows
BUTTON_POST_REPLY
Xander
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Samstag 10. Oktober 2009, 08:32

invalid partition table

Beitrag von Xander » Samstag 10. Oktober 2009, 08:36

Ich habe das Asus eee1005ha-h gekauft.
Dann woll ich aus den beiden Partitionen eine Partition machen und habe dies mit "Partition Magic" auch hinbekommen.
Nach dem neustart sagt er nun "invalid partition table" und reagiert auf nichts mehr.
Wie kann ich das wieder herstellen ohne ein externes Laufwerk zu kaufen.
In das Bios komme ich leider auch nicht. Computer für eine Netzwerkinstallation wären da.
Eine Recovery-Dvd ist auch dabei
mfg Nico

spike³
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Dienstag 30. Juni 2009, 22:10

Re: invalid partition table

Beitrag von spike³ » Samstag 10. Oktober 2009, 19:23

Hi Nico,

"sieht" Partition Magic deine Partition(en) noch?

Die Neuinstallation beim eee geht wohl am einfachsten per USB-Stick:

WindowsXP -> http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?f=20&t=1166
für Linux / BSD gibt es unetbootin -> http://unetbootin.sourceforge.net

Sven

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: invalid partition table

Beitrag von iceWM » Samstag 10. Oktober 2009, 22:13

spike³ hat geschriebenCOLONHi Nico,

"sieht" Partition Magic deine Partition(en) noch?

Die Neuinstallation beim eee geht wohl am einfachsten per USB-Stick:

WindowsXP -> http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?f=20&t=1166
für Linux / BSD gibt es unetbootin -> http://unetbootin.sourceforge.net

Sven
Ich fürchte Partition Magic sieht keine Partitionen mehr, da es wohl auf dem 1005er installiert ist.

@Xander
Am einfachsten ist es wohl wenn Du dem ersten Link von spike³ folgst.
Es gäbe noch Möglichkeiten zu versuchen die Partitionstabelle zu retten aber dafür benötigst Du ein externes Laufwerk oder Du baust die HD in einen anderen PC ein und versuchst von dort die Reparatur.
Da aber das Ändern der Partitionstabelle einer Operation am offenen Herz gleich kommt würde ich Dir davon abraten.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste