Design Themes...

Allgemeine Fragen zu Windows
BUTTON_POST_REPLY
Kangtar
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Donnerstag 31. Dezember 2009, 23:30

Design Themes...

Beitrag von Kangtar » Dienstag 26. Januar 2010, 12:20

Moin,
ich habe mal eine frage,
Ich habe keine richtige lust mir ein andere system als Windows XP auf mein EeePc zu jagen. (Weil es meiner meinung nach weniger ressourcen verbraucht als Windows 7 geschweige Vista. Jedoch mag ich das design von windows 7 und Vista. Nun zu meiner frage(n):
1. Woher bekomm ich ein gutes und unkompliziertes Visat/Win 7 design (am besten ohne werbung).
2. Wirkt sich das design negativ auf die leistung aus?
Hoffe mir kann wer helfen.
mfg Kangtar

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Design Themes...

Beitrag von MadIQ » Dienstag 26. Januar 2010, 13:45

Wenn du mit "Design" Hintergrundbild und Symbole meinst, wird sich das auf die Leistung so gut wie nicht auswirken.
Wenn du mit "Design" allerdings meinst: anderes "Aussehen" der Taskleiste, Aero-Effekt, Gadgets, und sonstige Effekte usw... dann knabbert das sehr wohl ganz gewaltig an der Performance. Bedenke: jeder "Effekt" und jeder Schritt in Richtung Bequemlichkeit und besseres Aussehen muss sich mit Leistungseinbussen "erkauft" werden, da alles doch irgendwie Systemressourcen benötigt und letzendlich bei Einsatz auch verwendet.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Design Themes...

Beitrag von Sedge » Dienstag 26. Januar 2010, 14:10

Kangtar hat geschriebenCOLONWeil es meiner meinung nach weniger ressourcen verbraucht als Windows 7
da wär ich mir nicht so sicher.... ;)
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Kangtar
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Donnerstag 31. Dezember 2009, 23:30

Re: Design Themes...

Beitrag von Kangtar » Dienstag 26. Januar 2010, 14:35

Ok danke für die antwort,
kann ich mir denken das der aero effekt mehr kostet (an resourcen). Kennt jemand eine seite mit Themes die nicht soviel an resourcen kostet.
Ich denke mal das Win 7 mehr verbraucht weil es mehr grafikresourcen braucht als Win Xp.
mfg Kangtar

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Design Themes...

Beitrag von Sedge » Dienstag 26. Januar 2010, 15:31

Kangtar hat geschriebenCOLONIch denke mal ...
Ist das denken begründet?

Ach ja: http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-V ... 26159.html
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Design Themes...

Beitrag von k0k0 » Samstag 30. Januar 2010, 18:22

Kangtar hat geschriebenCOLON1. Woher bekomme ich ein gutes und unkompliziertes Vista-/Windows7-Design (am besten ohne Werbung)
Eine Suchmaschinenanfrage kann da wahre Wunder bewirken. :wink:
Kangtar hat geschriebenCOLON2. Wirkt sich das Design negativ auf die Leistung aus?
Zu wenig RAM wirkt sich am meisten auf die Leistung aus, dicht gefolgt von jedem unnützen optischen Schnickschnack! Also erst einmal auf 2 GiB aufrüsten und dann erst relativ mutwillig den soeben teuer erkauften Leistungsschub gleich wieder verbraten.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste