Windows startet nicht! Hilfe ich verzweifle...

Allgemeine Fragen zu Windows
BUTTON_POST_REPLY
Alexa1985
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Samstag 6. Februar 2010, 23:37

Windows startet nicht! Hilfe ich verzweifle...

Beitrag von Alexa1985 » Sonntag 7. Februar 2010, 00:09

Guten Abend zusammen!

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe einen eee PC 1005 HA, der plötzlich nicht mehr hochfahren will. Es kommt dauernd ein schwarzes Bild, bei dem ich folgendes auswählen kann: Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder Windows normal starten. Allerdings ist es egal was ich wähle - es klappt nichts. Das Windowslogo wird zwar gezeigt, aber danach komme ich wieder zum selben Bild. Ich bin völlig ratlos. Habe mein Notebook erst seit Weihnachten und würde mich wahnsinnig über eine Antwort/Hilfe freuen!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen, Alexandra

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Windows startet nicht! Hilfe ich verzweifle...

Beitrag von iceWM » Sonntag 7. Februar 2010, 00:22

Alexa1985 hat geschriebenCOLON...aber danach komme ich wieder zum selben Bild.
Was meinst Du genau damit. Handelt es sich dabei um einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung oder startet er einfach wieder neu?

Hast Du, bevor der Fehler auftrat, etwas installiert und/oder deinstalliert?
Oder ist irgedetwas anderes außergewöhnliches vorgefallen?

*Verschoben* nach Windows
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Alexa1985
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Samstag 6. Februar 2010, 23:37

Re: Windows startet nicht! Hilfe ich verzweifle...

Beitrag von Alexa1985 » Sonntag 7. Februar 2010, 00:29

Nee, das schwarze Bild mit wieder derselben Auswahl. Eigentlich habe ich nichts geladen oder so... Vor 2 Wochen ein Virenprogramm aufgespielt, aber koennte das damit zusammenhaengen?

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Windows startet nicht! Hilfe ich verzweifle...

Beitrag von iceWM » Sonntag 7. Februar 2010, 00:40

Könnte sein.
Gehe ich richtig in der Annahme das auf dem 1005 HA Windows 7 installiert ist?
Wenn dem so ist, kann es z.B. bei systemnahen Programmen wie Virenscannern und Brennprogrammen Probleme geben wenn sie nicht für Windows 7 geeignet sind.
Es könnte aber auch sein das der Virenscanner eine für das System wichtige Datei fälschlicherweise als Virus erkannt hat und die Datei einfach gelöscht hat.
Um welchen Virenscanner handelt es sich?

Gute Nacht! Ich muss jetzt erst mal etwas schlafen.
Bis morgen!
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Alexa1985
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Samstag 6. Februar 2010, 23:37

Re: Windows startet nicht! Hilfe ich verzweifle...

Beitrag von Alexa1985 » Donnerstag 11. Februar 2010, 20:36

Ich habe leider so wenig Ahnung, dass ich nicht mehr weiß welches Programm. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Hab ich vielleicht Garantie, dass die sich dann anschauen, woran es liegt? Oder kann ich selber versuchen den Fehler zu beheben?

LG Alexandra

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Windows startet nicht! Hilfe ich verzweifle...

Beitrag von MadIQ » Donnerstag 11. Februar 2010, 21:44

Wenn dein eeePC so konzipiert ist wie andere eeePCs kannst du mit der Taste [F9] den Auslieferungszustand wieder herstellen.
Dafür musst du gleich beim Einschalten die Taste [F9] (am Besten mehrere Male) drücken.
Aber ACHTUNG!!! Alle deine Dateien, die du schon gespeichert hast gehen verloren.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste