Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Allgemeine Fragen zu Windows
wandergeselle
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Mittwoch 10. Februar 2010, 20:45

Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von wandergeselle » Mittwoch 10. Februar 2010, 21:21

MOINSEN AN DIE LIEBE GEMEINDE1
AUS VERZWEIFELUNG STARTE ICH DIESEN THREAD


also - mein problem:
eepc 1005 für meinen sohn am 9.1.10 über amazon gekauft.
alles i o soweit.
dann vorinstallierte inet security Trendmicro versucht zu deinstallieren , was partout nicht ging.
letztendlich dann aber hinbekommen- wass ein k(r)ampf....
dann kaspersky installed -win7 cbe - bei neustart dann bluescreen - der sich allerdings auch schon während der deinstall phase gezeigt hatte.
dann ging nur noch abgesicherter modus um dann per systemwiederherstellung - testweise kaspersky rauszuschmeissen.8 da das sonst im abgesicherten modus nicht möglich ist...
ohne jegliche security liefs dann ohne bluescreen- nur ohne wachhund im netz?
asus angerufen - ok - wiederherstellung mit bordmitteln ..
2x versucht - bluescreen erneut - nach kaspersky install -
reg cleaner etc - kaspersky removal ausgeführt keine chance-
jetzt schreibt asus :


sollte der Fehler nur mit Kaspersky auftretten können wir dort leider nichts machen da es dann nämlich kein Hardware Fehler sein wird.

Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Felix Hesse

Technical Support Division [F05H]

Customer Service Center
ASUS Computer Germany

L2 Support Notebook / PDA
ASUS Notebook Support Division

T: +49 1805 010920 ( Mo. - Fr. 09 - 17Uhr )
RMA Anfragen: http://rma.asus.de

---------- Original Message ----------
From :
Sent : 10.02.2010 15:48:34
To : "tsd@asus.com.tw"
Subject : <TSD> Eee Family Eee PC 1005HA

[CASEID=WTM20100210133502516]

Apply date : 2/10/2010 1:35:00 PM
[Kontaktdaten]
*Name :
*Emailadresse : l
Telefonnummer
Stadt : hamburg
*Land : Germany

[Produktinformationen]
*Produkttyp : Eee Family
*Produktmodell : Eee PC 1005HA
*Produktseriennummer : 9AO
Kaufort : amazon de
*Kaufdatum : 2010/1/9

*Betriebssystem : Windows 7

[Problembeschreibung]
nb_rma_germany@asus.com schrieb:
> Sehr ge
>
> es liegt nicht unbedingt ein Hardwaredefekt vor.
>
> Um die Softwarefehler ausschließen zu können, sichern Sie, bitte, die
persönlichen Daten, setzen Sie BIOS-Einstellungen zurück und führen die
Neuinstallation des Betriebssystems mit Hilfe der Recovery-Partition (beim Starten
des Notebooks die "F9"-Taste drücken) oder der mitgelieferten Recovery-DVD durch.
>
> Bitte melden Sie das Gerät erneut zum Service an, wenn es nicht helfen soll und
geben Sie dabei an, welche Fehlermeldungen angezeigt werden.
>
>
> Bei weiteren Fragen wenden Sie sich doch bitte unter der Telefonnummer 01805
010920 (0,14?/Min) an unsere technische Hotline (werktags Montag bis Freitag
09:00 - 18:00 Uhr).
>
>
> mit freundlichen Grüßen
> ASUS Computer GmbH
>
>
>
>
>
> Telefon:
> Telefon2: .
> FAX: .
> EMail:
>
> Gerätedaten: EEE PC 1005
> Seriennummer: 9AOAA
> gekauft am: 09.01.2010
>
> Fehlerbeschreibung: mitgelieferte, vorinstallierte internetsecurity trend mikro liess
sich nicht deinstallieren.
> einhergehend bei neustart bluescreen und merkwürdiges geräusch.
> kaspersky nach windows wiederherstellung ( F2 /9 ) installiert - wieder bluescreen.
> kaspersky deinstalliert -
> nur ohne security im netz erbitte rep/ prüfung.
> mfg
>
>
>
>
guten tag nochmals
also die angegebene vorgehensweise hat definitiv nichts gebracht.
immer noch bluescreen nachdem jetzt kaspersky internetsec 2010 installiert wurde.
deinstallation nur über systemwiederherstelling möglich, da win7 dann nur noch im
abgesicherten modus läuft.
dann läuft es zwar - aber i.O. ist das so nicht.
ich möchte das gerät einschicken.
mfg


hat da jemand nen tip ?
werde mir jetzt nen externes werk besorgen und die kiste neu aufsetzen
aber - ist das so ok ????
mal abgesehen davon, daß der support bei asus nicht der hit ist - wer lesen kann , ist klar im vorteil - und gelesen hat der gute dort nicht alles


freue mich über tipps !!!
gruß aus HH

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:10

1.
solltest du das gleiche Problem nicht 2x posten... wir hier können lesen, sind aber nicht 24/7 am Rechner. Ok? ;)
2.
Solltest du die von ASUS-Support genannte Vorgehensweise einhalten:
- Setze den rechner auf Auslieferungszustand zurück:
- - Nach dem Einschalten die Taste [F9] drücken um das Recovery zu starten
- - Sollte es der Fall sein, dass man die Festplatte neu partitioniert hat und dabei die Recovery-partition gelöscht wurde (Nur dann nötig), ist es möglich mit der Recovery CD/DVD das Recovery durchzuführen.

Frage:
- Hast du das versucht?
- Mit welchem Ergebnis?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

wandergeselle
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Mittwoch 10. Februar 2010, 20:45

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von wandergeselle » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:13

sorry - ich will dir nicht allzunahe treten - aber exakt diese vorgehensweise is vorab beschrieben -
lesen / vorteil
sorry -

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:24

Ok, sorry, aber aus kopierten undokumentierten eMails kann ich nur schwer einen Sachverhalt entnehmen.
Also ...
Du hast also [F9]-Recovery gemacht.
- Wie hat sich das Gerät danach verhalten (Ohne Kaspersky)?
- Gab es immer noch BlueScreen?

BTW: Es gibt Internet Security Suite von denen ich nicht viel halte. Dazu gehört Norton und Kaspersky :?
Hilft zwar bei deinem Problem nicht viel, aber ASUS hat es ja auch geschrieben... :
Wenn Dein Rechner OHNE Kaspersky kein BlueScreen bringt und MIT Kaspersky der BSOD kommt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es am Kaspersky-Programm liegt
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

wandergeselle
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Mittwoch 10. Februar 2010, 20:45

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von wandergeselle » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:25

entcshuldigung
war vielleicht etwas schroff.
aber im grunde bin ich bei google öfter darüber gestolpert , dass div. progs bluescreen auf dieser kiste auslösen ---- und daß asus so einen inkompetenten - nicht lesenden - support abliefert.
und daß trend micro - 6 mon frei - dann kaufen - sich nicht deinstallieren läßt - und google weiß da noch viel mehr - ist doch so nicht ok -
wollt ich halt neben meinem hilferuf auch loswerden.
fix bedankt

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:27

Wat is nu mit den Antworten auf meine Fragen?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

wandergeselle
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Mittwoch 10. Februar 2010, 20:45

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von wandergeselle » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:28

TRENDMICRO -deinstall hat daß prob ausgelöst .....????
vorinstalliert...

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:37

MadIQ hat geschriebenCOLONDu hast also [F9]-Recovery gemacht.
- Wie hat sich das Gerät danach verhalten (Ohne Kaspersky)?
- Gab es immer noch BlueScreen?
Das sind meine Fragen!
Und das ist deine Antwort ?
wandergeselle hat geschriebenCOLONTRENDMICRO -deinstall hat daß prob ausgelöst .....????
WENN das so ist...
Beschreibe detailiert wie du TrendMicro deinstallierst und was einzeln passiert!
Deinstallierst du als Admin?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

wandergeselle
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Mittwoch 10. Februar 2010, 20:45

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von wandergeselle » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:41

ok - also in meinen mails an asus steht drin, daß im grunde - nach dem install von trendmicro - der bluescreen im normalen modus eintrat, wenn - kaspersky - installiert wurde -
aber das laäuft alles bestens auf meinem ps - 0 probs -
ich setz die kiste neu auf - und wenns weiterhin nicht läuft - ab dafür...
deinstall trend über syssteuer - abbruch -unter win 7 (!) manuell ging auch nichts - nur über syswiedrherstelle - dann gings aer nur bei win im savemode weiter.
das teil ist neu - muss ich das so hinnehmen .
admin ja

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:46

Ist - nach dem recovery - das TrendMicro fertig installiert oder ist es nur eine vorinstallation, die ... sobald man es aufruft ... die Installation weiter und fertig machen möchte?
Wenn dem so ist, lass es mal durchlaufen und versuche - sobald es fertig ist - DANN zu deinstallieren.
Falls dich mein Vorschlag wundert: Es gibt - vorallem bei manchen ISS - diese halbgaren, nicht fertigen Installationen.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

wandergeselle
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Mittwoch 10. Februar 2010, 20:45

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von wandergeselle » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:47

Fehlerbeschreibung: -----an ASUS !!!!!

mitgelieferte, vorinstallierte internetsecurity trend mikro liess
sich nicht deinstallieren.
> einhergehend bei neustart bluescreen und merkwürdiges geräusch.
> kaspersky nach windows wiederherstellung ( F2 /9 ) installiert - wieder bluescreen.
> kaspersky deinstalliert -
> nur ohne security im netz erbitte rep/ prüfung.
> mfg
>
>
>
>
guten tag nochmals
also die angegebene vorgehensweise hat definitiv nichts gebracht.
immer noch bluescreen nachdem jetzt kaspersky internetsec 2010 installiert wurde.
deinstallation nur über systemwiederherstelling möglich, da win7 dann nur noch im
abgesicherten modus läuft.
dann läuft es zwar - aber i.O. ist das so nicht.
ich möchte das gerät einschicken.
mfg

wandergeselle
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Mittwoch 10. Februar 2010, 20:45

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von wandergeselle » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:51

trendmikro ist weg....


ich mach das teil jetzt platt -
xternes werk kommt morgen und dann sehen wir weiter-
by the way - so ist das dann beim onlinekauf -
automails lesen und 01805 befragen....
naja -

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:51

Sorry, ist es soooo schwer auf meine Fragen mit PASSENDEN Sätzen zu antworten?
'Tschuldige, wenn du dich jetzt angepisst fühlst, aber aus deinem Post werde ich bzgl. meinen Fragen nicht schlau :(
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von iceWM » Mittwoch 10. Februar 2010, 22:53

Hast Du nach der Deinstallation schon mal mit einem Cleaningtool die Registry gesäubert um alle Reste zu entfernen?

Vor einiger Zeit habe ich Trendmicro auch deinstalliet. Allerdings habe ich als Ersatz Avira installiert. Kein Problem.

Möglicherweise ist nach der deinstallation die Firewall von Windows wieder aktiv und bei der Installation von Kaspersky nicht wieder deaktiviert worden. Das kann den Bluescreen verursacht haben.

Ansonsten ware der Inhalt des Bluescreens interessant. Vielleicht gibt der einen Hinweis.

[Moderator]Ich war mal so frei und habe Deinen Beitrag im anderen Thread gelöscht. Doppelpost![/Moderator]
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

wandergeselle
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Mittwoch 10. Februar 2010, 20:45

Re: Neuer EEPC 1005 BLUESCREEN !!! trendmicro ???ß

Beitrag von wandergeselle » Mittwoch 10. Februar 2010, 23:01

moin nochmal-
ich bedank mich jetzte erstmal für die anregungen-
und mach für heute schluß
fofftein-
meld mich nach dem akt sonst

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste