Fn Tasten funtionieren nicht

Allgemeine Fragen zu Windows
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Janschko
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Montag 19. April 2010, 19:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fn Tasten funtionieren nicht

Beitrag von Janschko » Montag 19. April 2010, 19:15

Hallo allerseits,
beim Einrichten meines Eee 1001P mit WinXP SP3 habe ich einige Programme aus dem Autostart genommen. Unter anderem "astray.exe", "asacpisvr.exe" und "asepcmon".exe". Daraufhin haben die Fn-Tasten-Kombinationen nicht mehr funktioniert was offensichtlich am zweitgenannten Prozess liegt. Ich habe die Einstellungen rückgängig gemacht, aber nun erscheint beim Start des Prozesses "Asus ACPI Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Das Programm startet sich selbst neu und produziert den gleichen Fehler nochmal. Erst wenn man alle Prozesse über den Taskmanager schließt hat man Ruhe, aber noch keine funktionieren den Fn-Kombis. Ich habe dann den neusten ACPI Treiber installiert, aber der Fehler kommt immernoch!
Woran kann das liegen?

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Fn Tasten funtionieren nicht

Beitrag von iceWM » Dienstag 20. April 2010, 19:47

Gehe ich recht in der Annahme das Du astray.exe, asacpisvr.exe und asepcmon.exe via msconfig deaktiviert hast?

Gibt es in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen die auf das Problem hindeuten? Wenn ja, wie lauten die Fehlermeldungen.

Sonst hast Du nichts deaktiviert? Dienste z.B.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Janschko
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Montag 19. April 2010, 19:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fn Tasten funtionieren nicht

Beitrag von Janschko » Dienstag 20. April 2010, 23:23

Nein ich habe die Prozesse mit dem CCleaner deaktiviert. Weitere Dienste habe ich eigentlich nicht deaktiviert. Mittlerweile habe ich das Problem über einen Systemwiederherstellungspunkt gelöst.
Allerdings erschein jetzt manchmal nach dem Hochfahren ein anerder Fehler: eeestroagecommander.exe hat ein probelm festgestellt und muss beendet werden. Hat jemand ne Ahnung was das für ein Prozess ist und warum damit ein Problem auftritt?

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Fn Tasten funtionieren nicht

Beitrag von iceWM » Mittwoch 21. April 2010, 21:11

eeestroagecommander.exe gehört zum AsusLiveUpdate.

So wie ich das sehe hast Du mit CCLeaner mehr als nur die genannten Programme/Dienste deaktiviert - wenn auch unbewust.

Wenn Du das Live Update nicht benötigst, kannst Du mal versuchen ob eine komplette Deinstallation das Problem behebt.

Ansonsten würde ich in diesem Fall zu einem kompletten Recovery raten. Das geht schneller als lange nach einer Lösung zu suchen.
In diesem Fall aber vorher die Daten sichern :!:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Skandoful
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 8. Februar 2011, 21:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fn Tasten funtionieren nicht

Beitrag von Skandoful » Dienstag 8. Februar 2011, 21:38

Ich habe auch einge Programme aus dem Autostart genommen wie asacpisvr.exe, und auch andere die aber keine störungen verursachen, via msconfig.

Seit dem Funktioniert meine Fn taste nur eingeschrenkt z.B. Lautstärken regelung funktioniert nicht.
Und wenn ich das programm wieder aktiviere habe ich direkt Fehlermeldung *Asus ACPI Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Aber Fn tasten Funktionieren wieder.

Bitte um hilfe

Mfg Skando

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste