Was ist Atheros Client Installationsprogramm?

Allgemeine Fragen zu Windows
BUTTON_POST_REPLY
Juliette
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Samstag 22. Mai 2010, 13:29

Was ist Atheros Client Installationsprogramm?

Beitrag von Juliette » Samstag 22. Mai 2010, 13:39

Eine kleine Frage:
Ich habe mir gestern den Eee PC 1005ha-h gekauft und schon mal allen unnötigen kram runtergeschmissen, allerdings bin ich auch durch google nicht wirklich schlau geworden was das Atheros Client Installation Programm und das Atheros Communications Inc. (r) AR81 Family Gigabit/Fast Ethernet Driver sind. Wenn ich auf meinem PC danach suche finde ich sie nicht, ich finde die Einträge nur über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen.
Atheros Client Insallation Programm deutet ja darauf hin, dass es nicht installiert ist oder?
Kann ich die beiden Einträge deinstallieren oder handelt es sich um etwas wichtiges?

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Was ist Atheros Client Installationsprogramm?

Beitrag von vofiwg » Samstag 22. Mai 2010, 17:27

Kenne den 1005ha-h nicht, aber Atheros hört sich für mich nach LAN/WLAN an. Ich wär damit vorsichtig.


VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Was ist Atheros Client Installationsprogramm?

Beitrag von MadIQ » Samstag 22. Mai 2010, 18:40

Wie du schon geschrieben hast, handelt es sich hier bei um den
Juliette hat geschriebenCOLONAtheros Communications Inc. (r) AR81 Family Gigabit/Fast Ethernet Driver
.
Klar kannst du es deinstallieren, allerdings wirst du dann mit Internet keine Freude mehr haben. Zumindest dann nicht, wenn du es mit LAN-Kabel betreiben willst.
Ausserdem wird dein rechner ständig beim Booten meckern, dass er den Treiber installieren will.
Also: wie vofiwg schon mitteilte: drin lassen - ist wichtig.
BTW: man kann seine DEinstallations Wut auch übertreiben. Hast du so wenig Platz auf deiner Festplatte, dass du um jedes KiloByte kämpfen musst?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Juliette
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Samstag 22. Mai 2010, 13:29

Re: Was ist Atheros Client Installationsprogramm?

Beitrag von Juliette » Samstag 22. Mai 2010, 20:35

Nein, natürlich muss ich nicht um jedes KB kämpfen, aber da ich dachte es handelt sich um irgend einen "Schrott" wie z.b. Office Testversion, diese ganzen Asus Programme die ich nicht brauche etc. und ich gerade sowieso dabei war das, was ich nicht brauche zu deinstallieren habe ich mich eben gefragt was es ist. Mag es nicht, wenn Sachen auf dem PC sind von denen ich noch nicht einmal weiß was es ist und die ich niemals verwende, verursacht bei mir nur Chaos!
Trotzdem Danke für die Hilfe, dass ichs drauflassen soll weiß ich ja jetzt

Sci
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Montag 18. April 2011, 09:50

Re: Was ist Atheros Client Installationsprogramm?

Beitrag von Sci » Montag 18. April 2011, 09:59

Also bei mir ists auch beides noch drauf aber das Installation Programm hat ne Größe von 0MB. Wird das dann wirklich genutzt?

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste