Dropbox

Allgemeine Fragen zu Windows
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Dropbox

Beitrag von Sedge » Samstag 22. Januar 2011, 10:39

https://www.dropbox.com/

Dropbox dürfte ein bekannter und mittlerweile gut genutzter Dienst sein.

Frage: Ich habe ein Dualbootsystem (Win7 & Ubuntu) mit einer gemeinsamen NTFS-PArtition. Kann ich da den gemeinsamen Dropbox-Ordner ablegen?

Nochwas: Dropbox bietet kostenlos 2GB - wenn man sich einladen lässt gibt's 250MB extra (für Eingeladenen und Einlader!).
Falls also jemand Interesse daran hat: meldet euch mit E-Mail-Adresse hier oder per PM ;)
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Dropbox

Beitrag von iceWM » Sonntag 23. Januar 2011, 21:35

Da musst Du mir mal auf die Sprünge helfen...bin kein Benutzer von Dropbox.
Meine Dropbox hat 160 GB und einen USB-Anschluss :wink:

Dropbox dient doch u.a. zum synchronisieren von Daten zwischen verschiedenen Computern/Tablets/Handies usw.

Wenn Du dann einmal auf dem dualboot Rechner die Daten synchronisiert hast sind sie doch für beide BS verfügbar. Daher verstehe ich jetzt nicht warum Du mit beiden BS synchronisieren willst.

Kann man denn im Client den Pfad für den Dropbox-Ordner ändern?

[Administrator] Ich verschiebe den Thread nach Software -> Windows -> Allgemein. Da passt er besser. [/Administrator]
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sedge » Montag 24. Januar 2011, 09:45

iceWM hat geschriebenCOLONWenn Du dann einmal auf dem dualboot Rechner die Daten synchronisiert hast sind sie doch für beide BS verfügbar. Daher verstehe ich jetzt nicht warum Du mit beiden BS synchronisieren willst.
Damit ich aus beiden OS Zugriff auf die Daten hab (d.h. synchronisieren kann). Ich probiers nachher einfach mal aus.
iceWM hat geschriebenCOLONKann man denn im Client den Pfad für den Dropbox-Ordner ändern?
Ja, kann man.
iceWM hat geschriebenCOLONDa musst Du mir mal auf die Sprünge helfen...bin kein Benutzer von Dropbox.
Na das muss geändert werden ;)

Hab dich mal eingeladen (sag Bescheid wenns ne andere Mailadresse sein soll), kannst es dir ja mal anschauen....

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Montag 24. Januar 2011, 23:06

Danke für die Einladung :D
Leider werde ich vor dem Wochenende nicht dazu kommen es mal zu probieren.
Forums-Samariter
Danke!

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833

Beitrag von Sedge » Dienstag 25. Januar 2011, 10:50

Gerne :)

Ich halt es einfach für nen prakischen Dienst in Zeiten von multiplen Inetgeräten (Laptop, Desktop, Smartphine,...)

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Sonntag 13. Februar 2011, 16:41

Ich habe mich mittlerweile etwas mit Dropbox beschäftigt und Daten zwischen meinem 1201 NL und meinem Wildfire synchronisiert.
Auf dem 1201er habe ich zwar kein Dualboot aber ich interpoliere einfach mal.
Wenn Du z.B. mit Windows synchronisierst und anschließend Ubuntu hochfährst, sollte der Dropboxclient eigentlich merken das es nichts mehr zu synchronisieren gibt.
Vorausgesetzt das beide Clients auf die gleiche Verzeichnisstrucktur auf der Festplatte des Rechners zugreifen.

Hier was zum testen: http://dl.dropbox.com/u/20413869/151744347.jpg :wink:
Forums-Samariter
Danke!

Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833

Beitrag von Sedge » Sonntag 13. Februar 2011, 19:52

iceWM hat geschriebenCOLONWenn Du z.B. mit Windows synchronisierst und anschließend Ubuntu hochfährst, sollte der Dropboxclient eigentlich merken das es nichts mehr zu synchronisieren gibt.
Vorausgesetzt das beide Clients auf die gleiche Verzeichnisstrucktur auf der Festplatte des Rechners zugreifen.
Jup, genau so ist es!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu