Windows 7 @ Eeeeee

Fragen zu Vista und 7
Nikwalter
Neuling
BeiträgeCOLON 13
RegistriertCOLON Freitag 18. April 2008, 12:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Windows 7 @ Eeeeee

Beitrag von Nikwalter » Samstag 10. Januar 2009, 23:23

Hi, es gibt ja Win 7 auch zb bei computerbase legal...
http://www.computerbase.de/news/softwar ... ws_7_beta/
Auf meinen EEE 1000h installiert, SUPER!!
Alle hardware wird erkannt, nur WLAN und LAN musste man nachinstallieren, alles andere klappt perfekt!
Nur zu empfehlen, da der eee nich der Stärkste ist, das System läuft sehr resourcenschonend!
Probiert es aus!!!!

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Windows 7 @ Eeeeee

Beitrag von iceWM » Samstag 10. Januar 2009, 23:41

EDIT:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Gelöscht da Kommentar auf den sich meine Antwort bezog gelöscht wurde.
Zuletzt geändert von 1 am iceWM, insgesamt 0-mal geändert.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MadIQ » Samstag 10. Januar 2009, 23:42

Jup.. hab ich, deswegen hab ich meinen Beitrag auch.. schwupdiwup .. wieder gelöscht. 8)
Weiß aber nicht, ob die sich damit nicht in die Nesseln setzen.
Microsoft sagt ja definitiv, dass sie nur 2,5 Mio. Betas verteilen verwollen.
Auf diese Weise (Computerbase.de) werden es aber wahrscheinlich mehr (ungeachtet der Dunkelziffer, die via Filesharing in Umlauf gebracht werden)
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

TooThPicK
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 52
RegistriertCOLON Samstag 9. August 2008, 13:55
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von TooThPicK » Sonntag 11. Januar 2009, 01:52

Ich glaube es werden nur so viele kays verteilt da mans ja sonst mur 30 tage testen kann ... Ich habe jedenfals heute noch einen kay bekommen weiß jemand ob man die öfter aktiviren kann oder nur 1 mal?
ich bin krank = >>>Legasthenie<<<

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799

Beitrag von MadIQ » Sonntag 11. Januar 2009, 02:06

Wenn du hier :arrow: nachlesen würdest, würdest du lesen, wie viele keys es gibt und wie die leuten.
Einfach lesen und klicken und lesen :wink:
LG
MadIQ

So130708mod

horichrido
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Donnerstag 18. September 2008, 19:27

Beitrag von horichrido » Sonntag 11. Januar 2009, 10:57

Ich weiß, es passt nicht ganz ins 1000H Forum, aber dafür extra nen neuen Thread öffnen finde ich auch überflüssig.

Ich hab Win7 mal auf meinem 900A installiert, es läuft auch prinzipiell schneller als Xp (trotz NTFS).
Nur funktioniert beim 1000H auch die ACPI-Software und der VGA-Out nicht richtig?
-Wenn ich einen TFT mit 1024x768 an den VGA out anschließe hab ich sofort auf beiden Bildschirmen kein Bild mehr und muss rebooten.
- Fn + F5 , + F7 , + F8 und + F9 funktonieren nicht und lösen eine Fehlermeldung aus, dass der Treiber fehle.
- SuperHybridEngine crasht beim wechseln der Modi

Ist das "normal"? Oder kann man dass irgendwie ändern. Von der Hardware gibts ja bis auf die HDD kaum unterschiede.
EEE-PC 900a mit 2GB RAM / 16GB S-ATA SSD / 7200mAh Akku <3

Obadja
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 52
RegistriertCOLON Sonntag 27. Januar 2008, 15:40
CONTACTCOLON

Beitrag von Obadja » Sonntag 11. Januar 2009, 14:08

Hi,
ich habe nun auch win7, jedoch auch eine frage. Upgradet der das betriebssystem, oder muss ich es komplett neu installieren?also: daten runterholen und danach wieder draufspielen, oder bleiben die daten erhalten? und: da super ASUS ja keine winxp cd sondern nur eine wiederherstellungscd beiigelegt hat: kann man das xp einfach so wieder installieren?

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799

Beitrag von MadIQ » Sonntag 11. Januar 2009, 14:20

hier :arrow: http://www.microsoft.com/germany/window ... nload.aspx findest du alle verfügbaren Antworten zu Windows 7 und der Installation.
Man sollte sich vorher informieren, was man sich dazulegt. Sonst ist hinterher das gejammer groß.
Besonders, wenn man bedenkt:
1. läuft das Beta am 1.9.09 aus. Dann geht garnichts mehr.
2. ohne das Patch ALLE Mp3 am A... sind.
3. das Win7 nur eine Beta ist, in der nicht alle Funktionen vorhanden sind.
Also :arrow: erst lesen, dann installieren.
LG
MadIQ

So130708mod

Obadja
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 52
CONTACTCOLON

Beitrag von Obadja » Sonntag 11. Januar 2009, 14:23

ja, das ist mir ja schon klar...
da ich keine illegale musik habe, habe ich auch keine mp3s, die ich nicht auch als cd habe ;)
ging mir nur um bilder, die ich dann mal backuppen (oh, denglisch, eigentlich sehr schlecht^^) werde.
danke für den link. Hatte über die englische seite gedownloaded und das daher nicht gesehen ;)

Obadja
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 52
CONTACTCOLON

Beitrag von Obadja » Sonntag 11. Januar 2009, 14:25

jetzt nurnoch die frage: kann die wiederherstellungscd auch wiederherstellen, nachdem ich win7 drauf habe und damit xp nicht wiederhergestellt, sondern neu installiert werden muss?

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799

Beitrag von MadIQ » Sonntag 11. Januar 2009, 14:31

Dass du nur mp3 von original Musik hast, ist mir schon klar.
Doch wenn man alle seine CDs gerippt auf der HD hat (um sie bei Bedarf auf den Player zu laden) und man sich diese durch Win7-Installation ruiniert hat, ist der Frust am riesig, wenn man alles wieder von vorn machen muss. Nicht wahr :? ?
Obadja hat geschriebenCOLONjetzt nurnoch die frage: kann die wiederherstellungscd auch wiederherstellen, nachdem ich win7 drauf habe und damit xp nicht wiederhergestellt, sondern neu installiert werden muss?
Das ist eine gute Frage. Sofern das Win7 deine HD nicht total verändert, dürft ein Recovery von einer RecoverCD wieder zu dem Zustand führen, wie du ihn gekauft hast.

Empfehlenswert wäre allerdings folgendes:
- mit Acronis ein komplett-Backup ziehen
- win7 installieren und ausprobieren
- mit Acronis altes System wieder zurückspielen
So hast du dein System wieder ohne dass du alles neu installieren und einstellen musst.
LG
MadIQ

So130708mod

Obadja
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 52
CONTACTCOLON

Beitrag von Obadja » Sonntag 11. Januar 2009, 14:44

truimage habe ich schon gemacht. dazu ist mir mein pc dann doch zu schade^^ aber eigentlich mag ich es auch, wenn ich den mal neu aufspiele und der angesammelte müll net mehr dabei is ;-)

das mit den mp3 is jetzt net so viel arbeit... denn so ein musikjunkie bin ich nicht... 30 cds an einem tag nebenher wieder aufn pc spielen und ich bin zufrieden^^

habe mich jetzt sowieso entschlossen, win7 erstmal auf einer extra partition zu testen. mal sehn, wies weiter geht. upgraden geht nämlich nur, wenn man vista hat. und das habe ich (zum glück ;) ) nicht.

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Sonntag 11. Januar 2009, 15:17

horichrido hat geschriebenCOLONIch habe Windows 7 'mal auf meinem 900A installiert, es läuft auch prinzipiell schneller als XP (trotz NTFS).
...
-Wenn ich einen TFT mit 1024x768 an den VGA out anschließe, habe ich sofort auf beiden Bildschirmen kein Bild mehr und muss rebooten.
- Fn + F5 , + F7 , + F8 und + F9 funktionieren nicht und lösen eine Fehlermeldung aus, dass der Treiber fehle.
- SuperHybridEngine crasht beim Wechseln der Modi

Ist das "normal"? Oder kann man dass irgendwie ändern.
Die Tools von ASUS sind prinzipiell erst einmal (nur) für XP ausgelegt, sodass es - wie auch schon bisher beim Einsatz von Vista - immer irgendwelche Probleme gibt oder geben kann, wenn die Dinger unter Windows 7 eingesetzt werden.

Welche Versionen des ASTray-Tools, der ACPI-Treiber, der VGA-Treiber sowie der SuperHybridEngine verwendest Du denn? (Die jeweils bekannten letzten Versionen findest Du in meinem Downloadbereich.)
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

horichrido
Neuling
BeiträgeCOLON 41
RegistriertCOLON Donnerstag 18. September 2008, 19:27

Beitrag von horichrido » Sonntag 11. Januar 2009, 18:33

Ich habe alle Treiber von der ASUS- Seite genommen und für die Grafik auch den Intel-Treiber für WinVista ausprobiert.
EEE-PC 900a mit 2GB RAM / 16GB S-ATA SSD / 7200mAh Akku <3

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799

Beitrag von MadIQ » Sonntag 11. Januar 2009, 18:47

dennoch ist Vista NICHT Win7. Folglich bleibt ein Rest"risiko" bzgl. den eigenen bedürfnissen.
Zumal Microsft selbst schreibt... "...Windows 7 Beta ist eine Vorabversion von Windows 7, die stabil und zuverlässig läuft. Aber es handelt sich nicht um eine finale Version! Aus diesem Grund können Systemprobleme nach der Installation oder Datenverluste nicht ausgeschlossen werden..."
siehe hier :arrow: http://www.microsoft.com/germany/window ... tions.aspx
LG
MadIQ

So130708mod

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu