[Gelöst] Eee PC 1005HA-Hblack Win7 Starter, Fernwartung

Fragen zu Vista und 7
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dietmar67
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Freitag 22. Januar 2010, 11:57
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[Gelöst] Eee PC 1005HA-Hblack Win7 Starter, Fernwartung

Beitrag von Dietmar67 » Freitag 22. Januar 2010, 13:01

[gelöst]Guten Tag,
Ich habe mein Eltern ein Eee PC 1005HA-Hblack mit Window 7 Starter geschenkt , 1 GB Arbeitsspeicher. Der Zweck ist, das ich über das Programm TeamViewer5 von meinem PC aus den Eee Pc steure, weil meine Eltern mit PC nicht zurecht kommen.

Die Verbindung klappt gut. Mit TeamViewer5 kann Video und Audio eingeschalten werden. Die Videoübertragung klappt in beiden Richtungen gut.

Mein Ton kommt bei mein Eltern nicht gut an. Der Ton von mein Eltern kommt bei mir gut an. Wenn ich von mein PC etwas am Eee PC mache, zum Beispiel Internet öffnen oder anderes Programm öffnen, reagiert der Eee PC sehr langsam. Am Eee PC selbst läuft alles normal.

Die Internetverbindung des Eee PC geht über WLan zum Router. Es ist auch möglich über Lan zu gehen, mit Kabelverbindung zum Router.
Wir haben beide 2000der Internet Geschwindigkeit.

Mein PC: Pentium4, 2 GB Arbeitsspeicher, Window Vista Home Premium, Lan - Verbindung .

Gibt es Möglichkeiten die Kommunikation mit der vorhandenen Hardware zu verbessern ?
Zuletzt geändert von 3 am iceWM, insgesamt 0-mal geändert.
GrundCOLON [Gelöst] in den Threadtitel eingefügt.

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Eee PC 1005HA-Hblack Win7 Starter, Fernwartung

Beitrag von MadIQ » Freitag 22. Januar 2010, 13:34

Dietmar67 hat geschriebenCOLONGibt es Möglichkeiten die Kommunikation mit der vorhandenen Hardware zu verbessern ?
Leider nicht.
Selbst ich kann mit meiner 50-MB-Leitung für den gleichen (von dir beschriebenen) Fall keine bessere Leistung herausholen.
Situation in meinem Fall:
- meine Umgebung
- - 50-MB-Leitung (down), 2,5-MB (up)
- - Win-7-Prof.
- - 4-GB-RAM
- - AMD-X2-245
- Umgebung des Freundes
- - 50-MB-Leitung
- - Win-7-Home
- - 2-GB-RAM
- - AMD-X2-215

Du siehst: an der Leistung liegt es nicht.

Bedenke: auch wenn deine Download-Leitung (in meinem Fall 50 MB) reichlich scheint, so ist das Nadelöhr der Upload, der bei dir wohl bei 192 kb/s liegt.
Nicht sehr viel im Vergleich zu meinem Upload (2,5Mb/s) und selbst ich bin mit der TeamViewer-Geschwindigkeit sehr unzufrieden.

Aber einen Tipp kanns du vllt doch mal nachgehen, falls du es nicht schon selbst gemacht hast:
schau mal in den Optionen vom Teamviewer unter "erweitert" -> [Erweiterte Einstellungen anzeigen].
Im Abschnitt "Erweiterte Netzwerkeinstellungen" kannst du die Option "Aktiviere DirectIn Leistunsoptimierung" aktivieren und ausführen.Danach wir dir eventuell vorgeschlagen die Ports 80 und 5938 in der Firewall und Router freizuschalten.

Vllt hilft dir das etwas.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Eee PC 1005HA-Hblack Win7 Starter, Fernwartung

Beitrag von k0k0 » Samstag 30. Januar 2010, 18:07

Ein weiterer Schwachpunkt neben dem bescheidenen Upload bei DSL2000 ist der magere Arbeitsspeicher des EeePCs. Unter 2 GiB läuft eben kein Windows 7 flüssig. Bisweilen hilft es auch, die Farbtiefe (16bit sind mehr als ausreichend für eine Fernwartung) drastisch zu senken.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu