Windows 7 Home Premium Anmeldebildschirm

Fragen zu Vista und 7
BUTTON_POST_REPLY
wilderhelmi
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Montag 2. November 2009, 20:21

Windows 7 Home Premium Anmeldebildschirm

Beitrag von wilderhelmi » Freitag 22. Januar 2010, 14:13

Hallo alle zusammen,
Ich besitze den 1005HA-M und und einen Sony VGNP-11Z/Q.
Da Sony mir aus irgendwelchen Gründen zwei Windows 7 Updates (von Vista auf Windows 7 Home Premium 32bit) zukommen ließ, kam ich auf die glorreiche Idee mit dem Key von einer dieser Versionen auf dem Eee ein Anytimeupgrade durchzuführen.
Dieser Versuch war erfolgreich und ich war den Beschränkungen von Windows 7 Starter entkommen.
Nun aber zu meinem kleinen Problem, es wurde alles umgestellt, außer der Anmeldebildschirm der Starterversion, hier habe ich immer noch den Seashell typischen Strand! Mir ist bewusst wie man den Anmeldebildschirm unter Home Premium ändert, jedoch finde ich niergens den Standard Anmeldebildschirm der Home Premium Version als *.jpg oder *.bmp.
Weiß da vielleicht jemand Rat, bzw. kennt eine Quelle?
Wollte auf all meinen Windows 7 Rechnern den Standard Bildschirm haben.

Beste Grüße

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Windows 7 Home Premium Anmeldebildschirm

Beitrag von iceWM » Freitag 22. Januar 2010, 23:04

Ich hatte zum Jahresende den 1005 HA-M mit Windows 7 Starter für ein paar Tage zum Testen.
Da ich etwas neugierig bin, habe ich mal nach *.jpg gesucht und im Verzeichnis C:\Windows\System32\oobe\info\BACKGROUNDS die Datei BACKGROUNDDEFAULT.jpg mit der Strandansicht gefunden.
Alle anderen Funde hatten nichts mit dem Anmeldebildschirm zu tun.
Da die Starter-Version stärker eingeschränkt ist, habe ich nicht versucht den Anmeldebildschirm zu ändern.
Das Desktophintergrundbild lässt sich in der Starter-Edition ja auch nicht ändern.
Allerdings sollte sich bei Dir das Hintergrundbild austauschen lassen, solange es den gleichen Dateinamen und Auflösung hat.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

wilderhelmi
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Montag 2. November 2009, 20:21

Re: Windows 7 Home Premium Anmeldebildschirm

Beitrag von wilderhelmi » Samstag 23. Januar 2010, 01:17

Danke für die Antwort, dem bin ich mir ja durchaus bewusst, nur habe ich ja inzwischen die Home Premium Version installiert und suche verzweifelt im Internet nach dem Standard Windows 7 Anmeldebildschirm......nur der ist leider niergens zu finden....
Moment Geistesblitz, das ich nicht früher drauf gekommen bin!
Ich nehm einfach die Datei vom Vaio VGN-P11Z

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Windows 7 Home Premium Anmeldebildschirm

Beitrag von iceWM » Samstag 23. Januar 2010, 16:32

Sorry, dann habe ich Deine Fragestellung falsch verstanden :oops: War ja schon spät am Abend :wink:
Sonst hätte ich auch den Rat gegeben das Bild von dem Vaio zu nehmen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

wilderhelmi
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Montag 2. November 2009, 20:21

Re: Windows 7 Home Premium Anmeldebildschirm

Beitrag von wilderhelmi » Sonntag 24. Januar 2010, 01:02

Wie gesagt, danke Dir....ich benötige immer Denkanstöße.
Manchmal kann es ja so einfach sein.

Beste Grüße

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste