Probleme beim booten vom USB Stick, welche Windows Version?

Fragen zu Vista und 7
BUTTON_POST_REPLY
Jonas
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 30. Juli 2010, 10:48

Probleme beim booten vom USB Stick, welche Windows Version?

Beitrag von Jonas » Freitag 30. Juli 2010, 10:56

Hallo Leute,

ihr seid meine letzte Hoffnung! Da ich mir auf meinem Netbook (eee PC 1008HA) einen Trojaner eingefangen habe und das Netbook für sämtliche, auch mit meinem Konto verknüpfte, Aktivitäten benutze, dachte ich mir es ist am sichersten ihn komplett zu formatieren und neu aufzusetzen.
Der PC läuft mit der Win 7 Starter Version. Eine CD dazu habe ich nicht. Da ich aber Student bin, komme ich über die Microsoft Academic Alliance kostenlos an die Win 7 Professional 64bit Version. Gesagt getan. Ich habe sie runtergeladen und einen bootfähigen USB Stick erstellt. Danach habe ich versucht zu booten, dabei kam dann die Fehlermeldung, dass es nicht möglich sei und das die 64bit Version nicht kompatibel zum System ist.

Ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, wie ich die 64bit Version dennoch oder überhaupt installiert bekomme, oder alternativ, wo ich auf die schnelle eine 32bit Version herbekomme (bei der Academic Alliance gibts leider keine).

Vielen Dank schonmal vorab!

Liebe Grüße,
Jonas

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Probleme beim booten vom USB Stick, welche Windows Versi

Beitrag von try » Freitag 30. Juli 2010, 11:02

Ahoi Jonas,

auf die Schnelle:
Die 32-Bit-Version gibt es mMn nicht "frei" erhältlich.
Meines Wissens nach kannst Du aber eine Recovery bei ASUS anfordern, wenn Du alle Kaufbelege vorweisen kannst.

Knüpfe hierzu bitte mal Kontakt mit Asus.

Gruss -try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Jonas
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Freitag 30. Juli 2010, 10:48

Re: Probleme beim booten vom USB Stick, welche Windows Versi

Beitrag von Jonas » Freitag 30. Juli 2010, 11:11

ok, gleich wird ne mail verschickt!

danke für die schnelle antwort!

Liebe Grüße,
Jonas

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Probleme beim booten vom USB Stick, welche Windows Versi

Beitrag von MadIQ » Freitag 30. Juli 2010, 15:41

Wieso soll es die Windows-7-Professional-32-bit nicht frei gegeben???
Ich hab die doch auch? :?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Probleme beim booten vom USB Stick, welche Windows Versi

Beitrag von try » Freitag 30. Juli 2010, 17:50

try hat geschriebenCOLONDie 32-Bit-Version gibt es mMn nicht "frei" erhältlich.
im Sinne von
Jonas hat geschriebenCOLONDa ich aber Student bin, komme ich über die Microsoft Academic Alliance kostenlos an die Win 7 Professional 64bit Version.
(...) oder alternativ, wo ich auf die schnelle eine 32bit Version herbekomme (bei der Academic Alliance gibts leider keine).
- nu wieder alles klar :?:

@jonas
... oder meintest Du doch käuflich :?
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Probleme beim booten vom USB Stick, welche Windows Versi

Beitrag von MadIQ » Freitag 30. Juli 2010, 18:45

try hat geschriebenCOLON- nu wieder alles klar :?:
Ja nu.. ich verstand "auf die Schnelle" nun doch regulär im Laden als "normaler" Kunde.
Dass er es als 32-Bit-Version nicht über die Academic Alliance bekommt hat er ja schon geschrieben.
Jonas hat geschriebenCOLON(bei der Academic Alliance gibts leider keine
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste