Probleme nach Win 7 Installation Eee PC 1001P

Fragen zu Vista und 7
BUTTON_POST_REPLY
micha525
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 10. November 2010, 20:35

Probleme nach Win 7 Installation Eee PC 1001P

Beitrag von micha525 » Donnerstag 11. November 2010, 08:00

Hi,
ich wende mich mal an Euch, in der Hoffnung Hilfe für mein Problem zu bekommen. Bin am verzweifeln. In der Suche habe ich irgendwie nichts passendes für meinen Eee PC gefunden.

Also ich habe vorgestern mein XP runtergeschmissen und Win 7 Prof installiert. Soweit lief alles problemlos. Doch ich hatte keine W-Lan und keine FN Tasten mehr... DIeses Problem habe ich aber dann nach langer Suche gelöst in dem ich die WLAN Treiber und und ein anderes Utility für die Tastenkombis installiert habe...

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Annzeige irgendwie in die BReite gezogen ist (also der Win Desktop) und ich auch eine geringe nur habe (800x600) weiter funktioniert auch bei meinem Touchpad der Multitouch nicht. Heisst wenn ich eine INternetseite öffne, diese nicht an meine Bildschirmgröße angepasst ist und ich immer rechts und links scrollen muss.... Total nervig...
Könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich noch alles Installieren muss (Treiber) damit wieder alles reibungslos läuft? Bzw. gibt es nicht eine Win7 Funktion, die mir sagt was ich noch brauche bzw. sich die Treiber dann holt? Wie rufe ich diese auf?


Wie ihr seht, fragen über fragen...:-) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Probleme nach Win 7 Installation Eee PC 1001P

Beitrag von MadIQ » Donnerstag 11. November 2010, 10:29

Du benötigst den passenden Grafikkarten- und Touchpad-Treiber. Das ist alles.
Den findest du bei ASUS oder auf der DownloadSeite unseres Mitglieds k0k0.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Probleme nach Win 7 Installation Eee PC 1001P

Beitrag von iceWM » Donnerstag 11. November 2010, 21:08

Jupp, die Treiber für Grafikkarte und Touchpad fehlen noch.

Aber ich fürchte das die Downloads von k0k0 nicht wirklich weiter helfen, da im Netbook-Bereich das letzte Update am 19.02.2010 war.
Bei Asus ist der Touchpad Driver for Win XP & Win 7 vom 27.06.2010 und der Treiber für die Grafikkarte Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver for Windows 7 & XP.(WHQL) vom 21.10.2010.
Damit sollte dann alles funktionieren.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

micha525
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 10. November 2010, 20:35

Re: Probleme nach Win 7 Installation Eee PC 1001P

Beitrag von micha525 » Freitag 12. November 2010, 07:39

also das mit dem touchpad hat funktioniert.... Der Graphiktreiber lässt sich aber irgendwie nicht installieren bzw. bringt eine Fehlermeldung dass die Installation für das Betriebssystem nicht vorgeshen ist oder so ähnlich??? Kann ich den Treiber auch direkt von INtel runterladen? welchen muss ich da nehmen... Ich konnte nicht rausfinden was ich da nehmen muss..

Dann habe ich noch ein weiteres Problem. Normal wir ja bei Win 7 wenn ich über ein minimiertes Taskleistensymbol wie s.B. der InetExplorerer ein Vorschaubild angezeigt. Bei mir wird dies aber lediglich in Listenform angezeigt? Bei rechtsklick auf das Desktop Symbol (unten rechts) ist der Haken bei Desktopvorschau gesetzt, allerding ausgegraut? Kann mir jemand sagen wie ich das richtig einstelle? ODer an was das liegt? Danke

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Probleme nach Win 7 Installation Eee PC 1001P

Beitrag von iceWM » Freitag 12. November 2010, 09:26

Das keine Vorschaubilder angezeigt werden liegt am fehlenden/nicht funktionierenden Grafiktreiber. In der Leistungsbewertung müsste unter Grafik 1 stehen.
Auch die anderen grafischen Neuerungen von Windows 7 gehen dann nicht.

Ich bin gerade mit meinem Handy online, sonst würde ich mal nach einem Treiber schauen.

Was sagt der Geräte-Manager zur Grafik? Da müsste eigentlich ein rotes Fragezeichen oder gelbes Ausrufezeichen stehen.
Welcher Fehler ist dort angegeben?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

micha525
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Mittwoch 10. November 2010, 20:35

Re: Probleme nach Win 7 Installation Eee PC 1001P

Beitrag von micha525 » Freitag 12. November 2010, 09:45

also im Gerätemanager wird kein fehlender Treiber angezeigt. Auch wenn ich hier nach neuen Suche, kommt nur dass es keine neueren gibt...

Vielleicht kannst du mir ja mal bei Gelegenheit wenn du am PC bist einen raussuchen. Wäre klasse...

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Probleme nach Win 7 Installation Eee PC 1001P

Beitrag von iceWM » Sonntag 14. November 2010, 00:05

Sorry das ich erst jetzt antworte aber das reale Leben hatte etwas dagegen.

Schau mal hier: http://www.laptop-driver.net/asus-eee-p ... 7-drivers/
Dort findest Du alle Treiber für den 1001er.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste