Bootmgr fehlt!

Fragen zu Vista und 7
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ibex
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 28. Dezember 2010, 19:07
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bootmgr fehlt!

Beitrag von Ibex » Dienstag 28. Dezember 2010, 19:15

Hey!

Ich habe ein ASUS EEE PC 1000H und habe heute versucht Windows 7 zu installieren. Hat auch soweit alles funktioniert. Da ich Win 7 zuerst einmal auf dem Netbook testen wollte, habe ich das Betriebssystem auf D installiert. Auf der Partition liegt immer noch WinXP. Leider habe ich den Fehler gemacht und in der Computerverwaltung die D Partition auf "aktiv" gesetzt. Nun habe ich das Problem, dass direkt nach dem Neustart die Fehlermeldung "Bootmgr fehlt" erscheint. Das Beheben dieses Fehlers wäre ja kein Problem, nur leider ist es mir nicht möglich ins BIOS zu kommen um die Bootreihenfolge auf USB zu stellen. Somit bleibt mir keine Möglichkeit irgendwie das System ansatzweise zum Laufen zu bekommen... :evil:

Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt...

Benutzeravatar
win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Re: Bootmgr fehlt!

Beitrag von win_dennis_xp » Dienstag 28. Dezember 2010, 19:45

Ibex hat geschriebenCOLON , nur leider ist es mir nicht möglich ins BIOS zu kommen um die Bootreihenfolge auf USB zu stellen.
Das finde ich etwas merkwürdig.
Drücke einfach am ANfang mehrmals hintereineinder "Esc".

Nun, sollte das dann gehen, probier mal über eine LinuxLive CD den Bootloader reparieren zu können.

Ich denke da können dir die anderen User im Forum bestimmt besser weiterhelfen.

Gruß Dennis
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Bootmgr fehlt!

Beitrag von iceWM » Mittwoch 29. Dezember 2010, 00:25

Starte mal mit der Win 7 DVD die "Wiederherstellungskonsole" (ist jetzt ein Win PE)
Siehe auch http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... -Windows-7#
weiter unten.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste