Hilfe, ich komm nicht in win7 und blauer screen flackert

Fragen zu Vista und 7
BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
TurgutG
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Mittwoch 25. Februar 2009, 03:32

Hilfe, ich komm nicht in win7 und blauer screen flackert

Beitrag von TurgutG » Sonntag 16. Januar 2011, 14:59

hallo leute,
hoffentlich weiß jemand bescheid, ich bin nämlich mit meinem latein am ende...

der eee:
eee pc t101mt, 2gb ram, 320 gb hdd, win7 home premium oem, auslieferungsinstallation, 3 monate im gebrauch

das problem:
der rechner bootet normal
der erste grüne win7 ladebalken taucht auf, läd und verschwindet - auch noch normal
dann kommt ein schwarzer monitor mit cursor - auch noch normal
dann allerdings taucht der cursor mit der "modernen" sanduhr, diesem blauen kreis, auf und das war's, für's erste...

aus gemacht, rebootet F8, computerreperatur - keine probleme endeckt

reboot, selbes problem

reboot computerreperatur, memorycheck - alles in ordnung

reboot, selbes problem

reboot computerreperatur, systemwiederherstellung - geht nicht, weil dateien nicht gefunden, mist muss ich mal in ner kreativen minute ausgeschaltet haben... naja funktioniert eh nie wenn es soll... mist...

computerreperatur, eingabebeaufforderung, bootrec \fixmbr, bootrec \fixboot

reboot, selbes problem

reboot, bios, alles unwichtige wie wlan, usb, camera, usb2.0, etc deaktiviert

reboot, selbes problem

reboot, computerreperatur, eingabebeaufforderung, chkdsk c: - alles in ordnung
chkdsk c: \r, ewig warten, ein 4kb großer sektor defekt, repariert sonst alles okay
reboot, so, nun geht es eine stufe weiter...
der windows bildschirm taucht auf, definieren wir uns den mal als "begrüßungsschirm", blauer windows7 hintergrund, nicht bluescreen (!), unten steht windows7 home premium, oben rechs in der ecke ein kasten mit "DE".
dieser begrüßungsschrim taucht auf, dann wieder schwarz mit cursor, dann cursor mit sanduhr, dann sanduhr, dann begrüßungsschirm, dann schwarz mit cursor, dann mit sanduhr und cursor, dann mit sanduhr, dann begrüßungschirm...etc ich glaub ihr habt das prinzip verstanden... es flackert in einer endlos schleife...
allerdings, drücke ich jetzt den aus button... taucht herrunterfahren auf und er fährt runter... strange...

naja wieder eingabebaufforderung chkdsk, wie oben, ewig warten, ein 4kb großer sektor repariert...
reboot wieder so wie eben. flackern...

währenddessen u.a. auch monitor angeschlossen, getrennt, abgesicherter modus, 640x480 auflösung getestet,
monitor bringt nix
640x480 flackert nicht...

aber weiter komm ich nicht... und so langsam weiss ich auch nicht mehr weiter...
in der eingabebeaufforderung kann ich lustig mir die daten anschauen, ist halt alles dos artig und funktioniert, soweit "in dos" möglich auch... notfalls komm ich iwie an die daten ran, und würde sie vielleicht tendenziell mit dosbefehlen runter bekommen, wenn auf sd card kopieren klappt, sollte dies kein problem sein, nur tipparbeit. ^^

naja jedenfalls scheint mir das der allerletzte ausweg zu sein... jedoch bin ich grad im semester und das ding ist mein block, also würde ich erstmal nur ungern das system plätten...

jemand eine idee was ich sonst noch machen kann?
bin über jede hilfe dankbar! =)

grüße turgutg

Hubie
Neuling
BeiträgeCOLON 17
RegistriertCOLON Samstag 25. Dezember 2010, 22:17

Re: Hilfe, ich komm nicht in win7 und blauer screen flackert

Beitrag von Hubie » Sonntag 16. Januar 2011, 15:20

Ich würde neu installieren:

1.) Original Windows ISO file runterladen: http://www.mydigitallife.info/2009/11/1 ... e-premium/

Ist völlig legal, da offizieller Serviceanbieter für Microsoft, es ist jedoch Pflicht einen offiziellen Key zu haben, den du an der Unterseite deines Gerätes findest. Einfach die Windows Version (in deinem Fall Home Premium) anwählen. 64 = 64 bit, 86 = 32 bit.

2.) Wenn du die *iso hast, einfach das Microsofttool herunterladen: http://images2.store.microsoft.com/prod ... D-tool.exe
Auch ganz offizielle Software, keine malware. Dort einfach Iso File Pfad angeben, sagen dass du nen bootbaren USB möchtest und das Programm alles machen lassen. Achtung, der USB Stick wird dabei komplett formatiert (mindestgröße 4GB).

3.) Wenn der fertig ist mit dem Erstellen des bootbaren USB sticks einfach einstecken und dann beim Start F2 drücken. Wenn du im Bios bist unter "Boot" die Reihenfolge ändern auf deinen USB stick zuerst. Windows Installation startet automatisch. Solltest du, wie ich hoffe, Windows auf einem separaten Laufwerk installiert haben wo nicht all deine wichtigen Dateien zu finden sind, einfach nur das Laufwerk formatieren und Windows da neu draufkloppen. Ansonsten einfach zweites Betriebssystem drauf ohne formatieren und Daten retten und danach komplett neu aufsetzen wenn du deine Daten hast. Bei der Abfrage deines CD Keys während der Installation kannst du auch erst einfach auf "weiter" klicken und später dann mit der Option "Windows aktivieren" (einfach bei Start eingeben in die Leiste, findet es automatisch) erneut verifizieren.

Ein anderer Weg fällt mir in deiner Situation nicht ein, bin aber auch nicht so technisch versiert wie der ein oder andere hier...
Grüße, Hubie.


PS: Solltest du die Original CD haben und ein externes Laufwerk erübrigen sich alle oben genannten Schritte natürlich ^^

Benutzeravatar
TurgutG
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Mittwoch 25. Februar 2009, 03:32

[erledigt] Re: Hilfe, ich komm nicht in win7 und blauer scre

Beitrag von TurgutG » Samstag 26. März 2011, 11:02

hey leute,
alles funzt wieder, und das ganz ohne neuistallation,
was hab ich gemacht?
über sd card ne weile knoppix benutzt, irgendwann wollte knoppix nicht mehr booten, da hab ich nochmal die computereperatur von win7 laufen lassen,
und überraschung hat alles plötzlich, warum auch immer, funktioniert... ^^
jetzt geht alles wieder astrein =)
thx vor help! =)

Benutzeravatar
Sedge
Premium User
BeiträgeCOLON 833
RegistriertCOLON Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Hilfe, ich komm nicht in win7 und blauer screen flackert

Beitrag von Sedge » Samstag 26. März 2011, 13:11

Na also :)
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste