Native Display Auflösung nicht einstellbar (1015pn)

Fragen zu Vista und 7
BUTTON_POST_REPLY
Nilsab
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Sonntag 20. März 2011, 23:31

Native Display Auflösung nicht einstellbar (1015pn)

Beitrag von Nilsab » Sonntag 20. März 2011, 23:46

Hallo zusammen,

ich habe mir einen brand neuen Asus eee pc 1015pn mit N550 und dedizierter Nvidia ION Graka gekauft. Installiert war Win 7 Starter, welches ich direkt auf Win 7 Professional geupdatet habe. Alle Grafikkartentreiber und das BIOS sind bereits auf dem neusten Stand.

Läuft das Netbook mit der dedizierten Nvidia, kann man über Umwege die native Displayauflösung 1024x600 einstellen. Das ist soweit OK. Nun zum Problem: Sobald die Intel GMA 3150 genutzt wird, ist es nicht mehr möglich die richtige Auflösung (1024x600) einzustellen. Egal in welches Menü man geht, entweder man kann gar nichts verändern oder die Auflösung steht nicht zur Verfügung. Die Folge ist, das der untere Teil des Desktop nicht sichtbar ist. Ich habe schon vieles ausprobiert, insbesondere mit den Treibern und nichts hat funktioniert. Bei FN + F4 tut sich auch nichts.

Einen Ansatzpunkt der mich stutzig macht ist, dass im Geräte-Manager unter Monitor folgendes steht: Digital-Flachbildschirm (1024x768 60Hz) . Dies ist ja offensichtlich falsch, da das Netbook Display genutzt werden soll und nicht irgendein Flachbildschirm. Ich habe mal nach Treiber für das eee pc Display gesucht, aber leider nichts gefunden.

Gibt es vielleicht ein Programm, welches Auflösungen erzwingen kann?

Das ganze ist sehr ärgerlich und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Idee habt, wie ich dieses Problem lösen kann. Sagt Bescheid, falls noch zusätzliche Informationen nötig sind.

Vielen Dank :)

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Native Display Auflösung nicht einstellbar (1015pn)

Beitrag von iceWM » Donnerstag 24. März 2011, 23:04

Sind wirklich alle Treiber installiert und gibt es im Geräte-Manager auch keine Problemgeräte?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste