[Gelöst] WLAN Probleme

Fragen zu XP
BUTTON_POST_REPLY
WhiskyPapa
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Dienstag 12. August 2008, 08:18

[Gelöst] WLAN Probleme

Beitrag von WhiskyPapa » Dienstag 12. August 2008, 08:29

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass mein Medion aloya Mini häufig (ca. 2 von 3 Mal) nach dem Hochfahren kein WLAN-Netz findet.
Ich habe schon das BIOS von 1.04 auf 1.06 upgedatet. Dies hat keine Verbesserung gebracht.

Jetzt war ich auf der Suche nach neueren Treibern für die eingebaute WLAN-Karte, habe aber nichts gefunden.
Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. einen Lösungsansatz?

Grüße - WhiskyPapa
Zuletzt geändert von 1 am iceWM, insgesamt 0-mal geändert.
GrundCOLON [Gelöst] in den Threadtitel eingefügt.

Benutzeravatar
Dreamweaver
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Freitag 4. Juli 2008, 22:32
WohnortCOLON Hamburg

Re: WLAN Probleme

Beitrag von Dreamweaver » Mittwoch 13. August 2008, 15:31

http://forum.msi-wind.de/viewtopic.php?f=37&t=280 :)

Nimm mal den den Ralink, den hab ich auch drauf und es funzt tadellos:

http://www.ralink.com.tw/data/drivers/I ... .0.0.0.exe

den wlan gui hab ich allerdings aus dem autostart genommen, den braucht man nicht.

Edit: hast du deine SSID vom WLAN versteckt? Das kann häufig dazu führen, dass man Ewigkeiten braucht, bis das Netz gefunden wird bzw. er verbindet gar nicht.

WhiskyPapa
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Dienstag 12. August 2008, 08:18

Re: WLAN Probleme

Beitrag von WhiskyPapa » Donnerstag 14. August 2008, 08:27

@Dreamweaver

...zunächst einmal vielen Dank für die Links.

Ich habe mir den Treiber von ralink heruntergeladen und werde ihn installieren und hier dann berichten.

Was deine Frage nach der SSID betrifft, so habe ich die SSID eingeschalten. Beim Anzeigen der Drahtlosen Netzwerke findet das Medion keins.

Grüße - WhiskyPapa

WhiskyPapa
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Dienstag 12. August 2008, 08:18

Re: WLAN Probleme

Beitrag von WhiskyPapa » Freitag 15. August 2008, 06:59

@Dreamweaver

... der ralink-Treiber hat's gebracht!!! :D
Vielen Dank nochmals für die scnelle Hilfe!

Grüße - WhiskyPapa

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste