XP kann nicht mehr installiert werden

Fragen zu XP
BUTTON_POST_REPLY
Legato
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Dienstag 10. März 2009, 00:19

XP kann nicht mehr installiert werden

Beitrag von Legato » Dienstag 10. März 2009, 00:23

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.
Vor einiger Zeit habe ich Ubuntu auf meinem Medion e1210 installiert, die Festplatte wurde dadurch kompeltt formatiert, dann wollte ich XP zurück haben, seit jedoch Ubuntu drauf war erscheint ein Bluesscreen beim XP Setup (gleich am Anfang beim laden von treibern).
Jetzt ist es so das ich Windows Vista drauf machen musste da XP nicht geht.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich wieder XP installieren kann?

viele Grüße
Legato
DSC00887.JPG
Bluescreen
DSC00887.JPG (45.39 KiB) 3452-mal betrachtet

Legato
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Dienstag 10. März 2009, 00:19

Re: XP kann nicht mehr installiert werden

Beitrag von Legato » Dienstag 10. März 2009, 19:43

Checkdisk hab ich schon gemacht, laut dem ist die Platte Fehlerfrei. Und die Vista Installation funktioniert ja problemlos.

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: XP kann nicht mehr installiert werden

Beitrag von iceWM » Dienstag 10. März 2009, 23:13

XP scheint bei der Installation ein Problem mit dem Dateisystem zu haben.
Hast Du schon versucht via Vista neu zu Patitionieren und zu Formatieren?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Legato
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Dienstag 10. März 2009, 00:19

Re: XP kann nicht mehr installiert werden

Beitrag von Legato » Dienstag 10. März 2009, 23:23

Ja, das hab ich auch gemacht die Festplatte ist ganz normal NTFS formatiert mit der Vista Installations CD. Vista ließ sich auch ganz normal installieren und läuft 1A. Der Fehler kommt egal welche XP CD ich nehme :(

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: XP kann nicht mehr installiert werden

Beitrag von iceWM » Dienstag 10. März 2009, 23:33

Hat eine der XP CDs das SP3 integriert und ist nicht mit nLite verkleinert? Möglicherweise kennt XP mit einem älteren SP bzw. im verkleinerten Zustand den Festplattencontroller nicht.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Legato
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Dienstag 10. März 2009, 00:19

Re: XP kann nicht mehr installiert werden

Beitrag von Legato » Dienstag 10. März 2009, 23:39

Ja SP3 ist mit drauf, hab auch schon mit Nlite die AHCI Treiber integriert, aber nichts funktioniert, immer der gleiche Fehler. Ich bin echt ratlos.....

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: XP kann nicht mehr installiert werden

Beitrag von MadIQ » Dienstag 10. März 2009, 23:45

Hast du am Anfang der XP-Installation die Option "Partition Löschen" gewählt?
Kann mir vorstellen, dass das das Problem beseitigt.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Legato
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Dienstag 10. März 2009, 00:19

Re: XP kann nicht mehr installiert werden

Beitrag von Legato » Dienstag 10. März 2009, 23:48

@MadIQ
so weit komm ich erst gar nicht, weil der Fehler gleich nach dem laden der Treiber ganz am Anfang kommt.

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: XP kann nicht mehr installiert werden

Beitrag von MadIQ » Mittwoch 11. März 2009, 01:14

Dann lösche es mit der Vista-Installations-CD und breche es anschließend ab und fahre mit XP fort.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Legato
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Dienstag 10. März 2009, 00:19

Re: XP kann nicht mehr installiert werden

Beitrag von Legato » Mittwoch 11. März 2009, 09:41

Auch schon versucht, ohne Erfolg. :(

Legato
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Dienstag 10. März 2009, 00:19

Re: XP kann nicht mehr installiert werden

Beitrag von Legato » Mittwoch 11. März 2009, 15:55

Leute, ich habs geschafft....hab heute einen bootfähigen USB Stick erstellt, und siehe da es hat geklappt :D Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Armin40
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Sonntag 22. Februar 2009, 07:01

Re: XP kann nicht mehr installiert werden

Beitrag von Armin40 » Mittwoch 11. März 2009, 17:30

Hi,

alternativ hätte ich Dir sonst dazu geraten
einfach mal ein Linux draufspielen, egal welches.
Hat mir auch sofort geholfen.

MfG Armin
Eee-PC 901 1902 Weiss mit Ubuntu 9.04 | 2G Ram | O2 Umts-Flat | 16G SDHC Transcend | WinTv Nova-T | Runcore RCP-I-S7032-C

jotkate
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Samstag 28. Februar 2009, 12:52

Re: XP kann nicht mehr installiert werden

Beitrag von jotkate » Donnerstag 19. März 2009, 07:27

Hallo,
bei mir trat das Problem ebenfalls auf. Ich habe mit einem anderen Rechner einen bootbaren USB mit der DOS - Startdiskette von WIN 98 erstellt. Damit kann ich mit dem Befehl "fdisk" auf die Platte zugreifen und alle Partitionen löschen und danach wieder einrichten.
Anschließend wird das Betriebssystem neu installiert. Ich verwende Win XP prv 3rd SP.

jotkate

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3 und 0 Gäste