XP Installation auf SD Karte

Fragen zu XP
BUTTON_POST_REPLY
cb1rider
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Donnerstag 30. April 2009, 23:16

XP Installation auf SD Karte

Beitrag von cb1rider » Freitag 1. Mai 2009, 00:23

Hallo, jaa manche schreiben das es geht und manche wieder benutze die Suchfunktion. Leider ist es bei immer noch ohne Erfolg. Nach dem das erste Setup Daten auf SD Karte kopiert hat und Neustart durchgeführt hat kommt bei mir immer ein Bluescreen. Egal ob ich das vom Stick, ext. CD/DVD-Laufwerk installiere. Habe auch das mit xp3esd probiert, leider immer das selbe. Bluescreenmeldung im Anhang.
SD Karte ist von Sandisk - Extreme III SDHC 4GB
Grüße Martin
Dateianhänge
IMGP0414.JPG
Bluescreen
IMGP0414.JPG (205.75 KiB) 4610-mal betrachtet

blue_86
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Dienstag 14. April 2009, 18:49

Re: XP Installation auf SD Karte

Beitrag von blue_86 » Freitag 1. Mai 2009, 12:50

ja bei mir genauso

Chris1906
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Donnerstag 31. Dezember 2009, 10:36

Re: XP Installation auf SD Karte

Beitrag von Chris1906 » Donnerstag 31. Dezember 2009, 12:52

Ich versuche sachon seit gestern XP auf meine 16 GB SD Karte zu Installieren, leider genau der selbe fehler. Habe schon viele Googel Tips benutzt leider ohne Erfolg. Hat jemand ein kleine HowTo wie es geht, einige haben es ja angeblich geschafft.

Grüße

Chris

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: XP Installation auf SD Karte

Beitrag von try » Donnerstag 31. Dezember 2009, 14:55

Hallo,
leider kann ich euch nicht direkt weiterhelfen, aber eins möchte ich auf die Schnelle kurz "abklopfen":
=> Habt Ihr die SD-Karte vorher bootbar gemacht ? (Tipps hierzu gibt es im www.)

"Guten Rutsch" - und bis nächstes Jahr !- try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Chris1906
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Donnerstag 31. Dezember 2009, 10:36

Re: XP Installation auf SD Karte

Beitrag von Chris1906 » Donnerstag 31. Dezember 2009, 15:53

Ne, kenne ich garnicht. Bin ein bischen Newbie was eeepc angeht, schaue gleich mal im Web.

Dir auch ein Guten Rutsch, bei uns 7,5cm Neuschnee (Berlin Randbezirk)

Grüße

Chris

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: XP Installation auf SD Karte

Beitrag von iceWM » Freitag 1. Januar 2010, 17:27

Wilkommen im neuen Jahr und im Forum :!:

Die installation von Windows XP auf einem Wechseldatenträger ist eigentlich nicht vorgesehen und daher nicht so ohne weiteres möglich.
Ich habe aber hier etwas gefunden: XP3eSD Utility installiert Windows XP auf SD Karte!
Das Tool scheint zu funktionieren. Ich selbst habe es aber nicht getetet.

Persönlich würde ich XP nicht auf einer SDHC Karte installieren, da dafür nur eine sehr schnelle Karte Sinn macht. XP auf den in manchen eeePCs verbauten SSDs (im Prinzip die gleiche Technik) sind nicht die schnellsten und XP gerade noch "erträglich".

PS Hier in der nähe von Köln schneit es auch :)
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: XP Installation auf SD Karte

Beitrag von try » Freitag 1. Januar 2010, 19:19

Hallo in 2010,

'hoffe ihr seid alle gut rein- und nicht ausgerutscht !

Was ihr da vorhabt ist nicht ganz ohne !
'habe noch den hier gefunden.
http://www.techwriter.de/thema/usb-mem1.htm#xpboot
iceWM hat geschriebenCOLON... (im Prinzip die gleiche Technik) ...
Ja und Nein
SSD's sind in unserem Fall mM nach schon durch ihre SATA-Schnittstelle schneller und können außerdem mehr Löschzyklen pro Speicherzelle ab als SD-Karten.

Wg letzterem ist beim Einsatz auf einer SD-Karte daher sehr darauf zu achten, nach der Installation die Schreibzyklen von Win auf die SD-Karte zu unterbinden. Dieses wurde schon bei der Installation von XP auf CF-Karten erkannt. Im letzten Link unten ist dazu im Kapitel EWF etwas dazu verfasst worden.

Hier noch zur INFO:
Es gibt Möglichkeiten im PC, CF-Karten über die Festplattenschnittstelle anzusteuern:
http://www.delock.de/produkte/suche/2_R ... 91638.html
Hier hat sich einer an der Installation von XP auf CF-Karte versucht:
http://www.ohlhagen.de/xpaufcf.php

Alle Angaben ohne Gewähr !

Ich hatte mich mal mit dieser Thematik auseinandergesetzt um einen kleinen handlichen PC zu basteln.
Aufgrund der aufkommenden Netbooks/Nettops war dies dann nicht mehr notwendig :wink: .
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste