Firefox/Thunderbird Update deaktiviert

Fragen zu XP
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Firefox/Thunderbird Update deaktiviert

Beitrag von iceWM » Donnerstag 15. Oktober 2009, 20:44

Jetzt benötige ich auch mal eine Hilfestellung.

Auf meinem 1000H und T91 sind jeweils die aktuellen Versionen von Firefox (3.5.3) und Thunderbird (2.0.0.23) installiert.
Beim 1000H ist Windows auf dem Stand des letzten Patchdays, der T91 ist in dieser Beziehung im Auslieferungszustand. Das sollte aber keinen Einfluss auf das eigentliche Problem haben.
Aus Sicherheitsgründen bin ich während einer Internetsession als eingeschränkter Benutzer angemeldet.

Jetzt zum Problem:
Auf dem T91 ist Nach Updates suchen... bzw. Thunderbird aktualisieren deaktiviert (ausgegraut),wenn ich als eingeschränkter Benutzer angemeldet bin. Beim 1000H sind die Menüpunkte, als Nicht-Admin nicht deaktiviert.
Wenn ich Firefox bzw. Thunderbird auf dem T91 als Admin starte, sind die Menüpunkte verfügbar.
Ansonsten machen Firefox und Thunderbird auf dem T91 keine weiteren Probleme.

Ich bin da jetzt etwas ratlos woran das liegen könnte. An den Rechten für Dateien oder Verzeichnissen habe ich nichts geändert. Ist mir unter Home mit cacls oder im abgesicherten Modus auch viel zu umständlich :wink:

Ist kein wirkliches Problem, da ein Update nur funktioniert wenn die jeweiligen Programme als Admin gestartet werden. Trotzem würde mich interessieren wie dieses Verhalten auf dem T91 zu erklären ist.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Firefox/Thunderbird Update deaktiviert

Beitrag von MadIQ » Donnerstag 15. Oktober 2009, 20:48

iceWM hat geschriebenCOLONBeim 1000H ist Windows auf dem Stand des letzten Patchdays, der T91 ist in dieser Beziehung im Auslieferungszustand. Das sollte aber keinen Einfluss auf das eigentliche Problem haben.
Bist du dir sicher, dass es daran nicht liegen kann?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Firefox/Thunderbird Update deaktiviert

Beitrag von iceWM » Donnerstag 15. Oktober 2009, 20:54

Ja, ich habe ja noch einen 901er und der hat auch noch keine Windows Updates erhalten und da verhalten sich Firefox und Thunderbird (beide ebenfalls auf dem neuesten Stand) wie beim 1000H - wie es auch sein sollte.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Firefox/Thunderbird Update deaktiviert

Beitrag von iceWM » Dienstag 24. November 2009, 22:55

Das Problem hat sich für mich erledigt, da ich dem T91 ein Windows 7 Home Premium gegönnt habe.
Hier verhalten sich Firefox und Thunderbird wieder so wie es sein sollte.

In einigen anderen Foren habe ich auch von diesem Problem gelesen. Leider konnte nirgendwo das Problem grundsätzlich geklärt werden.
Mal half es das Profilverzeichnis zu löschen, ein anderes mal lag es an einer Erweiterung. Auch scheint das Betriebsystem keine Rolle zu spielen, da die Berichte sowohl von Linux- als auch Windows-Usern kamen.
Leider konnte ich dies selbst nicht mehr überprüfen, da ich als ich diese Lösungsansätze gefunden hatte schon Win 7 installiert war.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste