Saubere Windows Installation - XP ULCPC

Fragen zu XP
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
PiratenPunk
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Mittwoch 18. November 2009, 01:44
CONTACTCOLON

Saubere Windows Installation - XP ULCPC

Beitrag von PiratenPunk » Mittwoch 18. November 2009, 02:02

Hallo Leute,

ich habe vor 3 Tagen endlich meinen Eee PC 1005 Go erhalten. Und, wie sollte es anders sein: Das Betriebssystem, in diesem Fall Windows XP Home ULCPC, ist vollgestopft mit unnötiger Software. Also habe ich mich schnell dazu entschlossen ein sauberes Windows per USB-Stick zu installieren. Die erstellung des Sticks sowie die Installation haben auch soweit auf dem Eee geklappt, jedoch wird die Serial nicht anerkannt.

Als Source für den USB-Stick habe ich eine Windows XP Home (kein ULCPC, SP2 via nLite integriert) CD verwendet. Kann es sein, dass ich eine ULCPC-Version von Windows XP benötige? Denn in einer VM ist der Betrieb von dem Image mit einem OEM-Schlüssel (nicht ULCPC) kein Problem.

Sollte es der Fall sein, dass ich eine ULCPC-Version benötige, kann man sich diese (eventuell durch Modifizieren / Überschreiben einiger Dateien) selbst "basteln"? Denn auf der ASUS Recovery CD befindet sich neben dem WinPE nur ein Recovery Image im Norton Ghost Format.

Btw ist auf der Recovery CD auch ein AHCI Treiber? Habe bisher keinen gefunden.

Beste Grüße,
Florian

UPDATE: AHCI Treiber auf der Recovery-CD im Ordner *:\Drivers gefunden. Mann, bin ich BLIND. ;)
System: ASUS Eee PC 1005HGO; OS: Windows XP Home Edition (ULCPC) & Linux Mint 8.0
"Mein Windows-Design passt farblich zum Fußboden!"

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Saubere Windows Installation - XP ULCPC

Beitrag von iceWM » Mittwoch 18. November 2009, 23:07

Hast Du den folgenden Thread schon gesehen?
HOWTO: 900, 901, 1000 H - Saubere XP Install. CD erstellen
Ich kenne zwar nicht den Inhalt der DVD beim 1005er, aber die Anleitung sollte eigentlich funktionieren.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
PiratenPunk
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Mittwoch 18. November 2009, 01:44
CONTACTCOLON

Re: Saubere Windows Installation - XP ULCPC

Beitrag von PiratenPunk » Mittwoch 18. November 2009, 23:27

Hi,

nein den Thread habe ich noch nicht gefunden. Habe miich bisher mit ein paar anderen Infos aus dem Forum abgemüht :). Werde das ganze mal testen wenn ich zu Hause bin und Bericht erstatten. Danke erstmal für den Tipp.

Grüße,
Flo
System: ASUS Eee PC 1005HGO; OS: Windows XP Home Edition (ULCPC) & Linux Mint 8.0
"Mein Windows-Design passt farblich zum Fußboden!"

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste