Hilfe bei vpn

Fragen zu XP
BUTTON_POST_REPLY
kerl1234
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Donnerstag 11. März 2010, 20:17

Hilfe bei vpn

Beitrag von kerl1234 » Donnerstag 11. März 2010, 20:33

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinem 1000ha, windowsxp Home:

Wenn ich mich mit einem Netzwerk verbinde, egal über welchen Adapter, kann ich zwar noch einen VPN-Tunnel aufbauen. Sobald dieser Tunnel steht ist jedoch Schicht im Schacht mit Netzwerkakivität. Soll heissen, es gibt keinen Kontakt mehr mit der Aussenwelt, obwohl mir meine Adapter sagen, dass sie sehr wohl verbunden seien und auch der VPN-Client (Cisco) macht keine Zicken.
Wenn ich den Tunnel schließe ist wieder alles so wie vorher.

Eine identische Kopie des Clients im gleichen Netzwerk auf einem anderen Rechner lässt die Kommunikation zu.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Hilfe bei vpn

Beitrag von MadIQ » Donnerstag 11. März 2010, 22:24

Kontrollier mal die EInstellungen der VPN-Software.
Vergleiche sie mit denen des funktionierenden Gerätes
Kontrolliere die Einstellungen an der Server-Software.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

kerl1234
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Donnerstag 11. März 2010, 20:17

Re: Hilfe bei vpn

Beitrag von kerl1234 » Montag 15. März 2010, 13:17

Tach,

sorry, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen.
Das Problem ist geklärt, die FW wars, wobei ich mir noch immer nicht im Klaren darüber bin, was ich wo falsch konfiguriert habe, denn auf einem anderen mobilen Rechner läuft eine Kopie dieser FW und die macht überhaupt keine Zicken...egal, Hauptsache die Geschichte läuft..

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste