WinXP Installations-Problem

Fragen zu XP
BUTTON_POST_REPLY
EEDirk
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Juli 2010, 13:14

WinXP Installations-Problem

Beitrag von EEDirk » Donnerstag 8. Juli 2010, 13:32

Hallo,
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem ASUS Eee PC 900. Vor einiger Zeit ist die SSD- Karte im MiniPCI Slot kaputt gegangen.
Daraufhin habe ich mir eine neue SSD- Karte gekauft und zwar genau die gleiche die drin war. Jetzt habe ich das Problem nachdem er die Windows-
Installationsordner kopiert hat und neustartet folgende Fehlermeldung auf dem Display auftaucht :shock: :
"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplattenkonfigurationsproblem verlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht
gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration, und ziehen Sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate." <<---- ???

Was habe ich bereits versucht ?
- Andere CD
- Anderes ext. CD-Laufwerk
- im BIOS rumgespielt und alles mögliche probiert.
- Reparaturkonsole bootcfg /rebuild
- Anderes Betriebssystem (Eeebuntu hat funktioniert)
- Im Laptop sind ja zwei SSD eine fest verbaute und eine zum reinstecken. Auf die fest verbaute kann ich kein Betriebssystem installieren ?

Weitere Informationen:
Betriebssystem: Windows XP Home SP3
SSD: ASUS 204U V2.11 Flash Module-Phison Rev. 1.1G

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: WinXP Installations-Problem

Beitrag von try » Donnerstag 8. Juli 2010, 14:35

Hy EEDirk,
EEDirk hat geschriebenCOLON- im BIOS rumgespielt und alles mögliche probiert.
öchöm ... etwas genauer geht es nicht ?
Nur so als Tipp: Hier kann man unwissentlich 'ne Menge Unsinn anstellen.
EEDirk hat geschriebenCOLON- Im Laptop sind ja zwei SSD eine fest verbaute und eine zum reinstecken. Auf die fest verbaute kann ich kein Betriebssystem installieren ?
- Doch ! - Da gehört es nämlich normalerweise drauf.

Versuche mal bitte zuerst beide Festplatten zu löschen bzw. neu zu formatieren und fahre dann das Recovery mit der ASUS-CD.

Gruss - try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste