[gelöst] Neu und diverse probleme: #2 LAN

Fragen zu XP
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LarsWilhelm
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Dienstag 27. Juli 2010, 10:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[gelöst] Neu und diverse probleme: #2 LAN

Beitrag von LarsWilhelm » Dienstag 27. Juli 2010, 11:00

Hallo,
normalerweise kenne ich bei Netzwerken es so, dass man auf dem Router den DHCT Server startet und sobald man einen neuen rechner anstöpselt, kriegt der ne IP zugewiesen, die benötigten protokolle werden ausgehandelt und die Sache läuft. Leider scheint mein ASUS R101 das nicht zu beherrschen. Eingestöpselt ins LAN des Routers, der Router meldet per LED "Sehe Computer", verhackstückt aber nichts mit dem Netbook und dieses Wiederum ignoriert völlig die Physikaliscxhe Verbindung.
deshalb nützt es auch nichts, wenn man nun händisch versucht, IP Adressen zuzuweisen. Als Protokoll beherrscht die NEtzwerkkarte nur das MS Netzwerkprotokoll.
Im gerätemanager wird behauptet: Alles okay!
HMPF was ist denn das für ein Mist?
Tipps?
Zuletzt geändert von 1 am LarsWilhelm, insgesamt 0-mal geändert.

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Neu und diverse probleme: #2 LAN

Beitrag von MadIQ » Dienstag 27. Juli 2010, 11:53

In der Systemsteuerung unter [Netzwerk-Verbindungen] sollte eine vorhanden sein.
Wenn dem so ist, kontrolliere unter [Eigenschaften], welche Protokoll dort enthalten sind.
Wenn dort KEIN TCP/IP vorhanden ist, kannst du...
a) den Treiber der Lankarte entfernen, Rechner neustarten... etc.
oder b) das TCP/IP-Protokoll manuell mit [Installieren] hinzufügen.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

LarsWilhelm
Neuling
BeiträgeCOLON 10

Beitrag von LarsWilhelm » Dienstag 27. Juli 2010, 12:02

MadIQ hat geschriebenCOLONIn der Systemsteuerung unter [Netzwerk-Verbindungen] sollte eine vorhanden sein.
[\quote]
Du schreibst es ja: "sollte". Ist aber nicht- im Gegenteil: Da steht: Keine verbindung vorhanden....
Wenn dem so ist, kontrolliere unter [Eigenschaften], welche Protokoll dort enthalten sind.
Wenn dort KEIN TCP/IP vorhanden ist, kannst du...
a) den Treiber der Lankarte entfernen, Rechner neustarten... etc.
oder b) das TCP/IP-Protokoll manuell mit [Installieren] hinzufügen.
Daher ist das beschriebene Prozedere nicht machbar....
:evil:

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Dienstag 27. Juli 2010, 12:06

Prozedur (a) ist aber machbar.
Was war das Ergebnis?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

LarsWilhelm
Neuling
BeiträgeCOLON 10

Beitrag von LarsWilhelm » Dienstag 27. Juli 2010, 12:33

MadIQ hat geschriebenCOLONProzedur (a) ist aber machbar.
Was war das Ergebnis?
öhm- ich hatte das Prozedere mit der WLAnkarte bereits gemacht und nun ist der Treiber futsch. Ich weiß nicht, was passiert, wenn ich den LANtreiber auch noch entferne..
Das ist ja das Seltsame: Normalerweise findet Windows bei neuer PNP Hardware ganz von alleine die benötigten Treiber- nsbesondere dann, wenn es bei 08/15 hardware handelt, die bereits onborad dabei sind.
Ich versuche daher heute abend nach fertigstellung der datensicherung mal deinen Tipp- ich fütrchte nur- der Treiber ist dann auch weg.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Dienstag 27. Juli 2010, 22:35

Bei so vielen Problemen würde ich das System neu installieren/recovern, auch wenn es mit viel Arbeit verbunden ist.
Die Fehlersuche bei so vielen Problemen gleichzeitig kann aber auch ziemlich zeitaufwendig sein. :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

LarsWilhelm
Neuling
BeiträgeCOLON 10

[gelöst] Re: Neu und diverse probleme: #2 LAN

Beitrag von LarsWilhelm » Mittwoch 28. Juli 2010, 07:24

Also,
zunächsteinmal eine Antwort an den vom try gesperrten und verschobenen Thread:
Lieber Try: Ich gebe zu, dass man aufgrund meiner Formulierungen den Eindruck haben könnte: "Los antwortet". Sei gewiss, wenn ich in kostenlose Foren oder aber im Usenet anfragen stelle ist dem keineswegs so. Es ist einefach eine Erweiterung meiner Suche; draußen könnte ja jemand eine Lösung für mein Problem haben und wenn er zeit und Lust hat, das via Forum/Usenet mitteilt. In diesem Fall habe ich Glück- und wenn die Antwort etwas taugt und die Lösung funktioniert- um so besser.
Wenn dem nicht so ist, dann nicht. Bin ich auch nicht böse drum. In dem Fall muss ich eben alleine klarkommen. das zum Grundsatz, wie ich persönlich Foren nutze. Und wenn ich eine Antwort weiß, und Zeit und Lust habe, kann ich die Anfragen eines anderen beantworten.
In diesem 3er Fall, hatte ich lange überlegt, ob ich alles in einen Thread packe oder aufsplitte. Ich dachte, es sei übersichtlicher, alles zu trennen. Der letzte Aspekt, nämlich der Neuaufguss via recovery ist mir auch gekommen und wurde von mir so hererein gestellt als: "Was meint Ihr?". Und dasss ich nicht begeistert von der Aussicht war, die Software erneut zu installieren, lässt sich ja sicherlich denken. Deswegen mein "Grrr", nicht weil ich nicht nach 20 min noch keine Antwort bekommen hatte.
Ich hoffe, dass ich jetzt alles klargestellt habe.

LarsWilhelm
Neuling
BeiträgeCOLON 10

Beitrag von LarsWilhelm » Mittwoch 28. Juli 2010, 07:35

iceWM hat geschriebenCOLONBei so vielen Problemen würde ich das System neu installieren/recovern, auch wenn es mit viel Arbeit verbunden ist.
Die Fehlersuche bei so vielen Problemen gleichzeitig kann aber auch ziemlich zeitaufwendig sein. :wink:
Ähm ja, done. Zu dem Schluss bin ich letztendlich auch gekommen.
Hypsch so ein jungfreuliches System....

try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: [gelöst] Neu und diverse probleme: #2 LAN

Beitrag von try » Mittwoch 28. Juli 2010, 08:03

Hy LarsWilhelm, ist schon iO.

Nicht die Vielfalt Deiner Anfragen war der Aufhänger, das ist schon OK so.
Nur Deine Ungeduld war mir nicht sehr sympatisch, daher der (vllt etwas zu strenge) Ton.

Sollten aber alle hier auf diese Idee kommen, haben wir im Forum bald ein Gewusel von "Wichtig", "Eilt" und "Bitte hier zuerst" gepaart mit "als wichtig oben angepinnt".

Also :
Viel Spass noch im Forum
und
Immer mit der Ruhe
:wink: - try
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu