Ubuntu Eee bootet nicht von USB-Stick

Allgemeine Fragen zu Linux
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bartleby
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Samstag 11. Oktober 2008, 17:51
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ubuntu Eee bootet nicht von USB-Stick

Beitrag von bartleby » Samstag 11. Oktober 2008, 17:57

Hallo,

ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines EEE 1000H und wollte heute mal versuchen, Linux darauf zu installieren. Nach ein wenig Suche ist mir Ubuntu EEE über den Weg gelaufen, welches mir im Gegensatz zu eeeXubuntu etwas vielversprechender wirkte, da es auf dem aktuellen Ubuntu 8.04 basiert.
Also habe ich mich gleich wie unter http://www.ubuntu-eee.com/wiki/index.ph ... Ubuntu_Eee beschrieben ans Werk gemacht, das ISO runtergeladen und dann mithilfe des Tools auf einen USB-Stick kopiert. Anschließend neu gestartet, Esc gedrückt, das Boot-Benü erschien und USB ausgewählt. Leider startet nun aber nicht der Installationsvorgang, sondern ich bekomme sofort die Meldung:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
:-(
Anscheinend findet er also meinen USB-Stick nicht. Ich habe es an allen 3 Ports versucht, aber kein Glück gehabt.
An was kann das liegen?

Viele Grüße
Bartleby

elmurato
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 71
RegistriertCOLON Samstag 8. März 2008, 20:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ubuntu Eee bootet nicht von USB-Stick

Beitrag von elmurato » Samstag 11. Oktober 2008, 18:36

Ich würde jetzt folgendes ausprobieren:

* USB-Stick mit FAT formatieren und danach mit Unetbootin ein Live-USB-Stick erstellen
* oder einen anderen Stick ausprobieren, denn manche machen Probleme...

VIel Glück
>> ASUS EeePC 901 12G - Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex <<

bartleby
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Samstag 11. Oktober 2008, 17:51

Re: Ubuntu Eee bootet nicht von USB-Stick

Beitrag von bartleby » Sonntag 12. Oktober 2008, 10:43

Danke für den Tipp mit dem anderen USB-Stick, das hat geholfen.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu