[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
www.MobilityMagazin.de • Ubuntu Eee bootet nicht von USB-Stick
Seite 1 von 1

Ubuntu Eee bootet nicht von USB-Stick

VerfasstCOLON Samstag 11. Oktober 2008, 17:57
von bartleby
Hallo,

ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer eines EEE 1000H und wollte heute mal versuchen, Linux darauf zu installieren. Nach ein wenig Suche ist mir Ubuntu EEE über den Weg gelaufen, welches mir im Gegensatz zu eeeXubuntu etwas vielversprechender wirkte, da es auf dem aktuellen Ubuntu 8.04 basiert.
Also habe ich mich gleich wie unter http://www.ubuntu-eee.com/wiki/index.ph ... Ubuntu_Eee beschrieben ans Werk gemacht, das ISO runtergeladen und dann mithilfe des Tools auf einen USB-Stick kopiert. Anschließend neu gestartet, Esc gedrückt, das Boot-Benü erschien und USB ausgewählt. Leider startet nun aber nicht der Installationsvorgang, sondern ich bekomme sofort die Meldung:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
:-(
Anscheinend findet er also meinen USB-Stick nicht. Ich habe es an allen 3 Ports versucht, aber kein Glück gehabt.
An was kann das liegen?

Viele Grüße
Bartleby

Re: Ubuntu Eee bootet nicht von USB-Stick

VerfasstCOLON Samstag 11. Oktober 2008, 18:36
von elmurato
Ich würde jetzt folgendes ausprobieren:

* USB-Stick mit FAT formatieren und danach mit Unetbootin ein Live-USB-Stick erstellen
* oder einen anderen Stick ausprobieren, denn manche machen Probleme...

VIel Glück

Re: Ubuntu Eee bootet nicht von USB-Stick

VerfasstCOLON Sonntag 12. Oktober 2008, 10:43
von bartleby
Danke für den Tipp mit dem anderen USB-Stick, das hat geholfen.