WLAN Probleme mit Suse 11.1

Allgemeine Fragen zu Linux
BUTTON_POST_REPLY
christopher93
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Montag 2. Februar 2009, 19:15

WLAN Probleme mit Suse 11.1

Beitrag von christopher93 » Dienstag 7. April 2009, 19:20

Hi,

Ich habe mit meinem 1000H und Suse 11.1 Probleme mit dem WLAN. Die Karte wird perfekt erkannt und es werden auch WLAN Netzwerke gefunden. Wenn ich mich mit meiner Fritzbox verbinden will fragt er mich nach dem Key und nach der eingabe peichert er die Verbindung und versucht zu verbinden.
Nachdem dann eine Weile der Balken halb gefüllt ist bricht er ab. Wenn ich dann auf Verbindung bearbeiten gehe und alle Hacken bei "Benutze spezifische WPA Version" entferne und bei "Benutze spezifischen Cipher" auch bis auf "TKIP" bei "Gruppen Cipher" funktioniert die Verbindung.
Das ist jha alles schön und gut nur muss ich diese nervige Prozedur nach jedem Reboot wiederholen. Hat hier irgendwer auch diese Probleme?

Zum Netzwerk: Normales WLAN mit WPA Verschlüsselung. Die Fritzbox ist eine Fritz!Box Fon WLAN 7141.

Danke für Eure Hilfe.

ckle
BeiträgeCOLON 2
RegistriertCOLON Samstag 18. April 2009, 19:57

Re: WLAN Probleme mit Suse 11.1

Beitrag von ckle » Samstag 18. April 2009, 20:25

Hallo,

meine Freundin hat auch diese Fritzbox. Wenn ich mich mit openSUSE 11.1 verbinden möchte, dann klicke ich auf das Netzwerksymbol und suche das richtige Netzwerk raus. Dann kommt nur ein kleines Fensterchen wo ich nur den Netzwerkschlüssel eingeben muss und alles läuft.

Ich musste nicht soviele EInstellungen machen ...

Christian.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 2 und 0 Gäste